Welche Fahrtmöglichkeiten gibt es?

ICE684  06.03.2024, 18:02

Von wo aus soll es denn nach Düsseldorf gehen?

Jankalmayer
Fragesteller

Lippstadt

1 Antwort

Du verlangst von uns hellseherische Fähigkeiten.

Wie lange die DB nach Streikende für die Normalisierung des Zugverkehrs benötigt, kann sehr unterschiedlich sein. Es hängt ab von der Linienlänge, von den Dienstplänen der Mitarbeiter und vom Standort der Fahrzeuge und Mitarbeiter.

Ob es Alternativ-Verbindungen (Busse, Straßenbahnen, andere Eisenbahnverkehrsunternehmen) gibt, kann man natürlich am besten sagen, wenn man Start und Ziel genau kennt.

Bei Konkurrenten der DB besteht die große Chance, dass der Verkehr durch den Streik überhaupt nicht beeinträchtigt wird. Denn bestreikte Stellwerke und dadurch gesperrte Streckenabschnitte kommen bei GdL-Streiks doch nicht ganz so häufig vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jankalmayer
Fragesteller

Ich müsste von Düsseldorf zurück nach Lippstadt , nur wäre mir zu Risiko reich wenn die einzige Ausweichmöglichkeit das Taxi wäre weil mir das dann doch ein Stück zu teuer wird

MW1965  07.03.2024, 22:25
@Jankalmayer

Von Düsseldorf nach Lippstadt kommt man auch mit Nahverkehrszügen anderer Eisenbahnverkehrsunternehmen, die nicht unmittelbar vom Streik betroffen sind, z. B. National Express.

Die einzige Gefahr wäre, dass irgendwo auf der Strecke Stellwerke streikbedingt lahmgelegt werden. Dann führe auf Teilabschnitten nichts. Bisher ist mir das für Nordrhein-Westfalen aber nur für eine andere Strecke bekannt.