Welche Fahrradklingel bei Regen?

5 Antworten

Ich hab noch so eine alte mit 2 Glocken, die 2-mal in unterschiedlicher Tonhöhe klingelt "Ding-Dong", die geht immer und die hört auch jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fahrradglocken, wo der Klöppel von außen auf die Glocke schlägt, werden vom regen nicht in der Lautstärke beeinträchtigt.

So wie DIESE hier

BBasti89M  18.11.2023, 23:50

weil kein Wasser hineinläuft. Wenn du sie verkehrt herum montierst, wird auch die nicht funktionieren, vermute ich.

Meine Fahrradklingel funktioniert bei Regen einwandfrei (Messingklangkörper)

ich weiß aber nicht ob es daran liegt. Sonst gibt es auch noch diese ringförmigen Fahrradklingeln

Eine Klingel, in der hinein gelaufenes Wasser sich nicht sammeln kann.

Meilokeilo
Fragesteller

Geht ja nicht nur um das Wasser, was hineinläuft.

Ich kenne keine Klingel für Regen oder Sonnenschein. Bohre ein Loch unten rein damit das Wasser ablaufen kann.