Welche Erfolgsquote habt ihr in diesem Online-Memory?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

40 - 60% 55%
20 - 40% 36%
60 - 80% 5%
80 - 100% 5%
Unter 20% 0%

3 Antworten

40 - 60%

43%. Beim ersten Versuch.

Zweiter Versuch 48%

Dritter Versuch 55%

40 - 60%

52% in 40,6 Sekunden.

Aber ganz im Ernst... diese Erfolgsquote ist ziemlicher Unsinn, da hängt enorm viel von Glück ab. Um das hier wirklich spielen zu KÖNNEN musst du im Worst Case jedes Plättchen auf dem Plan einmal umgedreht haben. Selbst wenn du DANN sämtliche Paare gleich richtig zuordnest (also dich quasi perfekt erinnerst) kannst du vom Erfolg her nicht auf 100% kommen, weil du halt eben schon die Paare zuvor aufdecken musstest, um zu schauen was da wie liegt.

Eine Erfolgsquote von 100% ist hier eine reine Glückssache. Natürlich kann es sein, dass du zufällig 2 Karten wählst und das ist das Paar, das du suchst und immer so weiter, aber das hat ja nur mit Glück zu tun.

barfussjim
Fragesteller

Gemittelt über mehrere Runden im Vergleich zu anderen Spielern ist sie schon aussagekräftig. Ich hatte in mehreren Runden max. 49% und brauchte dazu immer über 1:10 Minuten.

60 - 80%

67%, allerdings ist dies wohl mehr Glück gewesen.