Welche Erfahrungen habt ihr mit Chatrooms und Internetforen gemacht?

4 Antworten

Vor Jahrzehnten war ich viel in Chatrooms. Die waren aber ganz anders damals, da hatte alles mögliche Platz. Gibt's heute nicht mehr. GF ist aber insgesamt am nächsten an dem dran, was es früher mal gab, auch wenn es nicht wirklich ein Chatroom ist.

Meine übelste Erfahrung war die Abschaffung des SPIEGEL-Forums. Einen größeren Stinkefinger kann man seiner zahlenden Kundschaft nicht zeigen. Nein, das jetzige Diskussionsmedium ist kein Ersatz dafür, sondern eine Beleidigung.

Nur schlecht, da waren fast nur alte Männer, die Bilder oder Sex wollten. Lass es lieber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das die vor 30 Jahren besser waren. also die menschen da drin.

hamberlona  17.03.2024, 15:53

Das ist ja auch kein Wunder. Der Vorfahr aller Online-Foren war damals das Usenet. Aufgebaut und betrieben von selbstlosen Idealisten aus Begeisterung.