Welche englischen Textsorten gibt es?

4 Antworten

Meinst Du text types oder text forms?

Text forms gibt es unglaublich viele: news story, novel, joke, poem. play, short story, instructions for use, comment, advertisement...

Von den texyt types gibt es genau 5:

narrattion

description

expositiion

argumentation

instruction.

Ich bin irritiert und missverstehe eventuell die Frage...

Im gesamten europäischen Kulturraum gibt es die gleichen Textsorten wie Romane (davon wiederum gibt es ca. 20 verschiedene Arten), Dramen, Gedichte / Balladen, Kurzgeschichten, Novellen und und und.....

pk

Tagebuch, alle arten von texten.. Science fiction, romance, drama, horror, thriller,...

Gehe youtube

schulfernsehen englisch

telekolleg englisch

und werde fündig.