Spanisch Hausaufgabe Hilfe bitte?

2 Antworten

Ich empfehle Dir folgende Strategie, wenn Du hier hilfreiche Antworten haben möchtest:

  1. Vermeide das Wort »Hausaufgaben« in Deiner Frage und das Wort »Schule« bei den Themen. Stattdessen solltest Du »Sprachen« bzw. »Fremdsprache« und »Spanisch« als Themen verwenden. Die meisten Leute hier schätzen es gar nicht, wenn sie die Hausaufgaben anderer Leute machen sollen.
  2. Du solltest einen eigenen Versuch gestartet haben (trage Deine Vermutungen mit Bleistift in die Lücken ein, dann kannst Du sie wieder wegradieren.
  3. Mach den Leuten das Antworten so einfach wie möglich. Es ist umständlich zwischen Deinen Fotos und dem Eingabefeld der Antwort hin und her zu springen. Vergiss nicht, dass viele Leute auf mobilen Endgeräten mit kleinen Bildschirmen schreiben. Während ich hier schreibe, sehe ich die Fotos nicht.
  4. Also schreib den Text ab. Dann muss man die Sätze aus Deiner Frage nur kopieren und die fehlenden Wörter einsetzen. Die widerum kannst Du dann abschreiben oder ebenfalls kopieren.
  5. Diejenigen, die sich weigern, Dir zu antworten, können es oft auch gar nicht.

Gruß Matti

Mignon5  25.03.2019, 15:46

Wir erkennen Hausaufgaben auch ohne das Wort im Text oder in den Tags. .-)))

Pädagogisch ist es völlig falsch, faulen Schülern die Hausaufgaben zu machen. Dabei lernen sie nichts und im nächsten Test schreiben sie eine 6.

Das Resultat seiner Faulheit hat der Fragesteller unten selbst zusammengefaßt:

"Ich bin miserabel in Spanisch".

Genau das ist die Schuld derjenigen, die den Schülern hier die Hausaufgaben machen.

Die meisten User machen Hausaufgaben ohnehin nur, weil sie sich profilieren wollen oder müssen. Warum? Vermutlich weil sie im realen Leben Versager sind. Psychisch betrachtet sind es also bedauernswerte Geschöpfe!

Überdenke mal deine Einstellung!

Kuhlmann26  25.03.2019, 16:46
@Mignon5

Ich bin kein Pädagoge und will auch keiner sein. Das Problem dieser Berufsgruppe ist, dass sie zu wissen glaubt, was jemand zu lernen hat und wer das ablehnt, wird als "faul" bezeichnet.

Die meisten User machen Hausaufgaben, weil sonst negative Konsequenzen drohen. Kein Mensch käme von allein auf die Idee, sich mit einem Thema zu beschäftigen, was ihn nicht interessiert und die meisten Hausaufgaben sind nun mal nicht von Interesse.

Wer Skateboard fahren lernen will, hat keine Mühe Hausaufgaben zu machen. Die muss man ihm nicht aufgeben. Der Franzose André Stern, der nie in der Schule war, hat mit 18 Jahren angefangen, die deutsche Sprache zu lernen. Er hat sich ohne Zwang 6 bis 8 Stunden am Tag mit der Sprache beschäftigt, ohne das ihm das jemand als Aufgabe aufgeben musste. Das gilt auch für die anderen Fremdsprachen, die er beherrscht.

Der Fragesteller ist deshalb miserabel in Spanisch, weil er nicht selbst entschieden hat, Spanisch zu lernen und weil er es nicht nach eigenem Ermessen lernen darf. Er sucht intelligenterweise den Weg des geringsten Wiederstandes, um an die Lösung der Aufgabe zu kommen.

Während die meisten Erwachsenen an Sonntagen ihrer Freizeitbeschäftigung nachgehen, sitzen viele Minderjährige an irgendwelchen b e s c h i s s e n e n Hausaufgaben

Hallo, bei Blatt 1 (Oraciones condicionales = Konditionssätze) ist es folgendes Schema, je nachdem ob nichts, irreal/posible oder irreal/imposible danach in Klammern steht.

Hier ein Beispiel, was ähnlich deiner Aufgabe ist:

Normal: Si se retrasa (Presente = wenn er sich verstpätet), lo espero (Presente = warte ich auf ihn) ... oder: lo esperaré (Futuro 1 = werde ich auf ihn warten).

Irreal/posible: Si se retrasara/retrasase (Imperfecto de subjuntivo; beide Formen drücken das gleiche aus = wenn er sich [doch mal] verspäten sollte), lo esperaría (Condicional 1 = würde ich auf ihn warten).

Irreal/imposible: Si se hubiera retrasado (Pluscuamperfecto de subjuntivo = wenn er sich [wirklich] verspätet haben sollte), lo habría esperado (Condicional 2 = hätte ich auf ihn gewartet).

Bei Blatt 2 musst du nun wählen, ob es Indicativo (Wirklichkeitsform) oder Subjuntivo (Konjunktiv) ist:

Ich schreibe hier mal die 1. Aufgabe, denn klar, du musst hier auch noch wissen, in welcher Zeit das sowieso steht, nicht nur ob Subjuntivo oder nicht:

Pedro nunca creyó que su hija (ser) ...... tan inteligente. Pero ella se lo (demostrar) ...... aquel día.

Das ist also im Grunde eine Aussage, die zunächst Imperfecto (Beschreibung [Denkweise] der damaligen Zeit) und dann Indefinido (Aktion, nicht heute) verlangt.

Da die Form crear + que Subjuntivo erzwingt, muss aber der 1. Satz nun eben ins Subjuntivo verfrachtet werden.

Pedro glaubte nie, dass seine Tochter so intelligent war/wäre (das aber im Subjuntivo der ferneren Vergangenheit: Subjuntivo de Indefinido: fuera/fuese; beide Formen sind gleichberechtigt, fuese ist etwas literarischer, fuera wird mehr gebraucht).

Der 2. Satz ist einfach Indikativo, aber eben im Indefinido: Aber sie zeigte/bewies (Indefinido: demostró) es ihm.