Hilfe bei einer Aufgabe von meinen Hausaufgaben, neuronale verrechnung biologie?

Das wäre das Arbeitsblatt mit den Aufgaben.. ich komme echt nicht weiter und ich muss das alles heute spätestens morgen abgeben und ich verstehe gar nichts.. es geht um meine Benotung bitte helft mir

1 Antwort

Bei hemmenden werden die Kanäle am nachgeschalteten Neuron verschlossen der sich Transmitter nach dem Schlüssel schloss Prinzip ablagern das Signal schwächt weiter ab. Bei der räumlichen summation finden an zb 50 nerven erregungen statt zur ungefähr gleichen Zeit die werden verrechnet und reicht die Menge aus wird der Grenzwert überschritten und Transmitter werden hergestellt und das erregende Signal weiter gegeben

Zeitliche summation war das am gleichen axon relativ zeitgleich mehrere erregende Signal eintreffen die überlagern sich

Ist etwas länger her hab einige Fachbegriffe schon vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123selen321123
Fragesteller
..der sich Transmitter nach dem Schlüssel Schloß Prinzip ablagern das Signal schwächt weiter ab.“
123selen321123
Fragesteller
@123selen321123

Wie habe ich das zu verstehen? Danke für deine Antwort super lieb aber hab diesen Teil nicht ganz verstanden... Dankeschön!