Welche Enduro mit dem A2 Führerschein?

5 Antworten

Wenn du auch auf die Straße willst schauts mit einer Sportenduro schonmal eher schlecht aus. Das beste ist vermutlich wie bereits geschrieben eine gebrauchte Ktm 690 enduro oder wenn man mit dem Preis Glück hat eine 701 enduro. Die sind mit entsprechender Bereifung ganz ok auf der Straße, können aber auch einiges an Gelände wegstecken. Als Alternativen gäbs noch ältere Enduros wie die Suzuki drz 400s oder die älteren lc4s von Ktm, wie die 625 sxc.
Lg

KTM Enduro R

Vllt kommst du im Gelände auch mit einer Triumph Tiger 800 oder einer BMW F800GS zurecht.

Neu sogar für die Weltumrundung geeignet: Yamaha 660 Tenere. Allerdings ist die schon recht altbacken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Wir können leider auch nicht wissen, welche Enduro zu dir passt. Das musst du für dich entscheiden.

Such dir einfach passende Modelle raus, ich meine am Geld wird es wohl kaum scheitern bein dem Budget!

KTM SMCR 690 ist ein schönes Modell. Ansonsten gib deine Bedingungen bei mobile.de ein und schau, was dir so offeriert wird!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Die SMCR ist eine Supermoto, die ist nicht wirklich fürs Gelände gedacht :D

Hallo,

vielleicht solltest du dir die Frage stellen, ob überhaupt eine Enduro.

Wie oft warst du denn mit deiner DT 125 im Gelände und das am besten auch noch legal?

Straßenzugelassene Enduro sind Zwitter zwischen Straße und Gelände - sie können alles ein bisschen, aber nichts richtig.

Auf der Straße kaum bis kein Fahrspaß und fürs echte Gelände oft zu schwach.

Ansonsten kann man auf jeden Fall die Yamaha XT 660 R empfehlen.

In allen Belangen günstiger als eine KTM und sicher nicht schlechter.

Komme aber nur nicht darauf, eine Hard- / Sportenduro mit Straßenzulassung zu kaufen / fahren.

Das sind Wettbewerbs-Motorräder und weder für die Straße gedacht noch dafür geeignet.

Und auch nicht auf den hirnrissigen Gedanken, eine Supermoto auf Enduro umzubauen oder andersherum.

Viele Grüße

Michael