Bestes Motorrad A2, Straße und Gelände?

migebuff  21.02.2023, 07:33
Habe A2 Führerschein (500ccm und 48ps)

Gehst du irrtümlich davon aus, dass A2 auf 500ccm beschränkt wäre, oder suchst du gezielt nach Motorrädern bis 500ccm?

Anonymertyp15
Fragesteller

Gezielt aber wenns bissl drunter ist passts auch

4 Antworten

Für den A2 würde ich fürs Weltenbummeln ne Yamaha Tenere 700 oder KTM 690Enduro R (beide gedrosselt) nehmen.(der A2 hat keine Hubraumbegrenzung).

Wenn es unbedingt bis 500ccm sein soll die Honda NC500X.

Interessant wäre vllt auch die Honda CRF250 Rally. Die is aber schon sehr speziell.

Nur um hierzulande rumzufahren braucht's keine Geländegängigkeit, da Gelände fahren verboten ist. Ausnahmen: abgesperrten Motorsportgelände.

Klang ist bei den aktuellen Bestimmungen ohnehin sinnlos. Wobei die 900er Triumph Scrambler durchaus was hat in der Hinsicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Funktioniert nicht.

Was gut im Gelände ist, ist schlecht auf Asphalt. Und was auf Asphalt was taugt das taugt im Gelände nichts.

Ein gutes Motorrad hat einen schlchten Preis und bei einem niedrigen Preis musst du gewisse Abstriche machen.

Es gibt keine Beschränkung auf 500 ccm beim A2.

Ich fahre eine BMW F650, Die hat 48 Ps, lange Federwege, eine Verkleidung. Gut für Landstraßen, Schotterpisten und unbefestigte Straßen. Im richtigen Gelände darfst du eh in D nirgendwo fahren. Höchstens auf Motocross- Strecken, dafür ist die aber nix.

Warum Gelände? In Deutschland darfst du, außer auf Motocrossstrecken eh nirgendwo fahren.