Welche Eiweißfutter für Hamster?

4 Antworten

Gammarus finde ich bei Hybriden eigentlich gut. Aber ich habe bisher immer Mehlwürmer, Grashüpfer und so weiter gefüttert, Mehlwürmer auch 3x pro Woche und keiner meiner Hybriden war zu dick oder hatte ein Problem damit.

Wenn deiner aber eher übergewichtig ist, würde ich eher Gammarus geben. So viel Eiweiss braucht ein Hybride auch gar nicht. 3-4x pro Woche sollte in Ordnung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hi!

Lasse es bei 1-3 mal in der Woche. In dem Zeug ist sehr viel tierisches drinnen, das reicht dem Hamster.

Egal ob Grashüpfer oder Mehlwürmer.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Ich finde Gammarus bei Hybriden sehr gut. Das ist nicht sehr Fetthaltig und versorgt gut mit tierischem Eiweiß :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Fliegenlarven sind fettärmer als Gammarus, allerdings ist Gammarus auch sehr fettarm. Natürlich kannst du aber auch gerne mal Heuschrecken, Mehlwürmer, Soldatenfliegen, Süßwasserfische etc. anbieten, am meisten Fett haben davon Mehlwürmer mit 31% – Heuschrecken, Süßwasserfische und Soldatenfliegen deutlich weniger, kann man also ruhig öfter geben und die Mehlwürmer halt seltener :) Ich würde nicht dennoch mit dem Eiweiß nicht übertreiben, da zu viel Eiweiß zu gesundheitlichen Problemen führen kann bei Hamstern und das Hauptfutter bereits sehr eiweißhaltig ist. Daher gebe ich nur jeden 2. Tag etwas Eiweiß und kaufe Basisfuttermischungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung