Welche Eigenschaften sollte der Nintendo Switch Nachfolger haben?

8 Antworten

Die Eigenschaften sind egal... das ist nur für die Wichtig die sich eine Konsole wegen der Grafik kaufen.

Ich kaufe mir eine Konsole wegen der Spiele.

Auch bin ich froh das Nintendo ihren eigenen weg geht und dinge ausprobiert wie spiele gespielt werden können.

wenn man sich PS und Xbox anschaut hat man am ende nur zwei Konsolen die sich gegenüber der anderen einfach nur in der Leistung übertreffen wollen. und sich Entwickler Studios die Entwickler wegkaufen nur um ein paar exklusiv Titel zu haben.

aber am ende landen viele spiele doch wieder auf dem PC und der Rest der übrig bleibt lohnt sich für ne Konsole nicht. PS und Xbox haben am ende also nicht genug spiele die mich intarsieren.

Ich kaufe ne Konsole wegen der Spiele, und die Abwechslung zum Rest bringt meistens nur Nintendo

Ich werde es sowieso kaufen…

Wichtig wäre mir aber, dass es mit der Switch abwärtskompatibel ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

mir ist die grafik nicht wichtig, hauptsache die spiele sind gut

Eindeutig mehr Leistung. Mehr Auflösung, bessere Grafik, mehr FPS oder besser gesagt: Wenn Nintendo endlich mit Playstation und Xbox mithalten kann. Mich ärgert nämlich das Nintendo ihre Spiele so schön designen kann und aus einen Gerät mit schwacher Leistung, Games von der Grafik so gut machen können. Jetzt müsste man sich nur vorstellen wie es wäre wenn wir PS5 Grafik hätten... Traumhaft.

Ansonsten bräuchte sich nix ändern. Die Switch kann gerne so bleiben wie sie ist. Eine Hybrid-Konsole ist mittlerweile das Markenzeichen von Nintendo und ich würde mich freuen, wenn man darauf aufbaut. Wenn allerdings aufgrund der Bauform nicht möglich ist sich Grafisch weiterzuentwickeln, dann hätte ich auch nix dagegen auf eine klassische Konsolenform.

Jetzt komme ich allerdings zu meiner Vermutung warum die Switch keinen Nachfolger haben wird, der wie eine Switch wird, außer es würde eine Switch Pro kommen. Nintendo ist seit Jahren für Innovationen bekannt. Wir fangen an mit den Gameboy. Der allererste Handheld. Die darauf folgenden Konsolen wurden desgin-technisch immer anders und keine Nintendo Konsole sieht aus wie eine andere. Alle sind sehr speziell. Ich denke es wird bei der Switch auch nicht anders sein. Nintendo möchte wahrscheinlich wieder was neues innovatives. Deswegen schätze ich das es entweder wieder eine normale Konsole wird oder man macht etwas komplett neues. Wie Nintendo schon sagte, haben sie Angst das der Nachfolger ein Flop wird. Vielleicht könnte es genau wegen den der Grund sein, warum Nintendo beim Switch-Konzept festhalten möchte.

AkoFe555  23.05.2023, 15:32

eine hybridkonsole mit der leistung einer ps5 ist unmöglich weil so eine viel weniger strom verbrauchen darf

  1. Abwärtskompatibilität (für Switch Spiele)
  2. besserer Handheldmodus (z.B. mehr Integration vom Touchscreen)
  3. verbesserte Joy-Cons (kein Drift, genauere, stabilere Bewegungsteuerung)
  4. viele gute Spiele (neue und Ports von alten Konsolen), die ohne Patches und überteuerten DLCs auskommen (besonders Mario, Pokemon und Zelda)