Welche Eigenschaften hat ein Leopard?

Bild eines Leoparden - (Tiere, Eigenschaften, Wolf)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er ist vor allem schnell und ein gewandter jäger.

Abgesehen davon, dass die Eigenschaften, die in der Frage den verschiedenen Tieren zugeordnet wurden kaum oder gar nicht zutreffen, wäre zusätzlich zu vielen richtigen Antworten hier noch zu sagen, dass der Leopard (Panthera pardus) ein sehr guter Kletterer ist. Dank dieser Eigenschaft bringt er sich in Afrika oder Asien häufig genug vor Löwen (Panthera leo)oder Tigern (Panthera tigris) in Sicherheit, die das viel weniger gut können. Der Leopard bringt nicht nur sich selber sondern auch seine Beutetiere oft genug auf Bäumen in Sicherheit. Dabei vollbringt er eine erstaunliche Leistung, denn die Beutetiere sind häufig sehr groß und schwer. Fehlen richtige Kletterbäume werden dem Leoparden oft genug (ähnlich wie auch dem Geparden) seine Beutetiere von Löwen streitig gemacht. Besonders schöne Tiere (leider nur noch sehr selten) sind die Schneeleoparden (Unica unica), die im Himalaja und im Tien-Tschan-Gebirge leben. Am seltensten sind die Amur-Leoparden (Panthera pardus orientalis), von den in Freiheit nur noch etwa 40 Tiere vorkommen. Ihr besonders schönes Fell wird ihnen immer mehr zum Verhängnis und der WWF und andere Organisationen unternehmen verzweifelte Versuche ihn zu retten. Wir können nur hoffen, dass es gelingen wird.

diese Eigenschaften wurden den Tieren nur von Menschen angedichtet. esel sind nicht dumm und Wölfe nicht böse und Elstern nicht hinterlistig. löwen nicht mutig Hyänen nicht feige füchse nicht schlau wie im Märchen.usw sie sind auch nicht dumm aber so wie der Mensch ihnen die Eigenschaft gibt sind sie nicht. Leoparden sind geschickte anpassungsfähige Jäger die gut klettern können. sie sind bei den Raubkatzen die am weitesten Verbreitet Art. es gibt sogar eine kleinen Bestand in europäischen teil des Kaukasus so daß der Leopard zu der Tierwelt europas zählt. sie sind zwar die häufigsten unter den Großkatzen das heißt aber nicht daß man sie nicht schützen sollte . man sollte keine Leopardenprodukte kaufen und den Handel damit verbieten. einge Unterarten wie zb der Armurleopard er ist der größte Leopard sind sehr selten. es gibt höchsten noch 40 Tiere in freiher Wildbahn. auch darum sollte man diese Tiere allgemein schützen.

Tötet der Leopard seine Beute schmerzlos oder leidet die Beute furchtbarm bis sie tot ist?

Der Leopard ist eine Großkatze. Tötet der Leopard seine Beute schmerzlos oder hat sie schmerzen, wenn der Leopard sie tötet oder geht das schnell?

...zur Frage

Hilfe, was steckt dahinter zB Krankheit wenn ein erwachsener Mann null logisches Denken und Handeln....?

... und Verständnis besitzt? Wenn er trotz klaren Worten irgendwie nichts vom Inhalt versteht. Ich meine das weder abwertend, noch böse und ich habe nicht übertrieben!! Es wird immer schlimmer. Es ist schlimmer als mit einem Kleinkind! Er kann null logisch denken, und hat wenn Gedankengänge und eine eigene Logik die nicht mal ein Kind hätte weil alles so mega dumm ist, unlogisch!

...zur Frage

Wildtier mit tot bestrafen weil es seinen Instinkt folgt? Warum?

Ein wolf/fuchs/Luchs muss ja irgendwie an Nahrung kommen und sie können sich nicht einfach was kaufen. Es heißt ja immer auf Jagdseiten das die Tiere sofort alle sterben müssen weil sie Konkurrent sind insbesondere der Wolf und der Luchs. Der wolf killt kaninchen und Rehe, das ist einen Jäger einen Dorn im Auge aber warum? Ich vermute echt das es ein Konkurrent ist und deshalb nicht erwünscht ist. Oder weil Menschen Angst haben, aber Wölfe sind ja als erstes hier gewesen und gehören zu Natur, ich versteh schon das es nicht schön ist wenn einer ein schaf reißt aber das ist Natur, damit muss man rechnen, warum werden keine Hütehunde mehr eingesetzt??!! Und einfach besser absichern wenn es geht, ich lass mein protmoneee ja auch nicht öffentlich liegen. Und ein fuchs/Wolf sind auch nicht böse.. MärchenQuatsch

Ein Fuchs/Wolf bricht in einen Zoo ein und killt paar Enten, dann werden fallen aufgestellt und das Tier wird getötet. Oder ein hund beißt ihren Besitzer oder ein Kind tot, warum muss das Tier dann sterben? Ist klar daß es keiner mehr halten will, aber warum killen? es fühlt sich genau wie wir^^ man soll die leben lassen weil Instinkt ist

Würdet ihr es gerecht finden?

Korrigiert mich falls Schreibfehler ich bin nicht deutsch und lerne

...zur Frage

Warum gelten Märchen als pädagogisch wertvoll?

Hallo,

ich frage mich ernsthaft, warum Märchen generell als pädagogisch wertvoll gelten? Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber viele sind einfach nur brutal und stammen wohl von frustrierten Jägern. Der böse Wolf, der böse Fuchs, beide Tiere bringen keine Trophäe (Geweih), beide "stehlen" den Jägern das Wild. Wenn ich ein Jäger wäre, dann könnte ich das sogar verstehen, aber warum muss man das dann niederschreiben und als Kinderlektüre in die Welt setzen? Ich hatte als kleines Kind meistens furchtbare Angst vor solchen Geschichte.

Warum sollen also Märchen pädagogisch wertvoll sein?

...zur Frage

Was bin ich? Extreme Selbstfindungsprobleme

Ich fühle mich nicht klüger als ein Tier, aber auch nicht dümmer. Ich glaube an die Individualität nicht und denke das man Menschen weder in die Kategorie dumm, schlau oder arm und reich stecken sollte. Sondern nur den Mensch in die Kategorie Mensch Außerdem finde ich „das Denken“ einen Menschen böse macht. Nichts anderes, auch nicht die Angst, denn ich glaube Angst existiert nicht so in der Form wie wir es glauben. Ich glaube alles Böse entspricht aus Gedanken. Denn die Angst ist „nur“ ein Faktor meines erachtens nach. Wie dem auch sei, ich fühle mich einfach nicht wie ein Mensch, ich finde Mensch ist nur ein arrogantes Wort um sich von Tieren abzuheben. Dabei sind wir die Schlangen, die uns gegenseitig töten und uns gegenseitig verraten.

...zur Frage

Name mit Bedeutung Leopard?

Simba heisst ja auf afrikanisch löwe,ich suche allerdings namen die: leopard,löwe,luchs,jaguar und panther bedeuten. Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen? Finde im internet nichts dazu:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?