Kampfsportler vs Leopard

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bezweifle ich sehr. Ein Leopard ist viel kräftiger, schneller und geschickter. Ein Kampfsportler mag schnell und geschickt im Vergleich zu untrainierten Menschen sein - aber nicht im Vergleich zu einer wilden Raubkatze. Für die ist es schließlich Alltag, Beutetiere zu jagen und zu reißen (bis zur größe von großen Huftieren, die ja größer und schwerer als Menschen sind), d.h. sie ist besser "im Training". Raubtiere sind zudem hart im Nehmen, da sie sonst keine Überlebenschance in der Natur hätten, und auch besser "bewaffnet" - mit Zähnen und Krallen. Einem Kampsportler fehlt beides.Man darf auch die schützende Wirkung des Fells nicht unterschätzen, falls es dem Menschen doch gelingen sollte, den Leoparden zu treten/schlagen - die Bewegung würde zum Teil vom Fell abgefangen und gedämpft werden und somit einen Teil ihrer Wirkung einbüßen. Allerdings dürfte der Leopard dann umso wütender und aggressiver werden ;-)

Nein Leoparden sind für ihre Größe sehr stark und auch sehr schnell und wendig.  und es gibt wenn auch sehr  selten Menschenfresser unter ihnen. Und wie alle Raubkatzen sind die ziemlich robust. Leoparden werden zwar nur in sehr seltenen Fällen zu Menschenfressern wenn aber ja gelten sie als unangenehmer als Löwen oder Tiger. und wie bei den beiden anderen Arten auch handelt es sich bei den Menschenfressern meist um alte und schwächere Tiere die nicht mehr richtig jagen können. Menschen haben auch solchen Tieren ohne Waffen nichts entgegen zu setzen. Von gesunden und kräftigen Tieren zu schweigen.

Nein, der Kampfsportler hätte keine Chance. Der Leopard ist viel zu flink für einen Menschen. Der Kampf wäre nach wenigen Sekunden zugunsten des Leos entschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
ShqiipStarr
Fragesteller

Auch wenn der Leopard gerade zum Sprung ansetzt und der Mann dann halt zum Schlag ausführt? Könnte er da nicht treffen? Oder sibd allgemein jetzt Tiere unempfindlicher?

Luftkutscher  15.01.2015, 21:01
@ShqiipStarr

Ich glaube kaum, dass der Kampfsportler noch richtig zum Schlag ausholen könnte, wenn der Leo ihn anspringt. Bevor er den Leo treffen könnte, hätte dieser ihn schon mit seinen Pranken erreicht und schwer verletzt. Bruchteile einer Sekunde später hätte der Leo den Kopf des Sportlers wie ein rohes Ei mit seinen Fangzähnen geknackt.

Ich verlinke dir mal einen Artikel der zwar von der eigentlichen Frage etwas abweicht aber im Endeffekt sich auf eine Auseinandersetzung zwischen einem menschen und einem Leoparden bezieht.

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/30-Minuten-gegen-den-Leoparden/story/18970585

Der Leopard muss ihn angreifen, da die empfindlichste stelle von ihm der bauc ist, alles andere hätte wenig sinn. Aber WARUM!!!!!!!!!!!!!!!! sollte jemand soetwas TUN???

Ich hoffe, dass du es nicht ausprobierst. ansonsten ssuch mal nen Psychater auf, der wird dir dann schon erzählen, wie realistishc si was is

ShqiipStarr
Fragesteller

Ja genau, hatte vor nach Afrika zu reisen und gegen einen Leoparden zu kämpfen ;)