Welche E-Gitarre?

2 Antworten

Hi

Hast du ein paar Bands die du magst? Gerade oder vielleicht auch kleinere Bands? Frag doch einfach mal an was die so spielen und warum. Ist ne lustige Sache und manche Gitarristen reden gerne darüber-und auch wenn sie teure Gitarren spielen haben sie vielleicht Tipps zu bezahlbarem.

E-Gitarre ist halt ein weites Feld und es gibt je nach Stil Vorlieben und natürlich auch viele persönliche Vorlieben.

Ein Tremolo z.B. ist nicht sehr häufig in der Tat.

Hättest vielleicht dein Budget erwähnen sollen. Generell bei Gitarren gilt: In den Laden gehen und selbst ausprobieren ist das beste was du machen kannst. Du verliebst dich da vielleicht in eine Gitarre die du erst gar nicht haben wolltest.

Wenn du aber nicht willst, kauf gebraucht. Du kriegst top Gitarren für weit unter 1000€. Hab meine Road Worn Stratocaster aus 2008 für knapp 650€ auf ebay bekommen und ich liebe diese Gitarre.