Welche drei Hobbys (bitte in Rangfolge) sind Eure beliebtesten - und warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Basteln! Definitiv Nummer1 meiner Hobbys.

Aktuell bau ich eine Box für meine Drehbank.

Bild zum Beitrag

Dann höre ich gerne Musik, sehe gerne Filme und Serien. Das dürfte so ziemlich Nummer2 sein.

Und wenn das Wetter passt, dann mache ich gerne einen Ausflug in die schöne Landschaft mit meiner 125er.

Bild zum Beitrag

Das dürfte so ziemlich Nummero3 sein.

- (Musik, Freizeit, Sport)  - (Musik, Freizeit, Sport)

paulklaus 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 11:47

Dankeschön für die Beschreibung und optische (!!) Einführung in deine Hobbys, die gerade deshalb so interessant für mich sind, weil sie mich in eine fremde Welt einweisen !!

paulklaus 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 11:57
@paulklaus

Letztendlich war es deine optische (!) Darstellung, die dich im Foto-Finish vor Rjinswand siegen ließ....

1. Ich bastle gerne an alten Sachen rum. Habe gerade eine Laterna Magica um 1800 erstanden und bereite sie gerade auf.
  2. Computer basteln und zocken, Realitätsflucht muss eben sein.
  3. Ansonsten noch die Herstellung von Alltagsverbrauchsprodukten so weit es geht.

(Reinigungs und Pflegeprodukte, Medizin, Nahrung)

Musik natürlich auch, alles an Rock (vorallem 60er/70er Doors/Pink Floyd usw) und Metal. Das läuft beim Basteln :)

Archäologie ist ja auch mal ein verdammt spannendes Hobby....

gruß, Rince

paulklaus 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 11:51

Meine Güüüte ! Menschen haben doch sehr interessante Freizeitbeschäftigungen !!!

(Am PC reicht meine Kenntnis so weit, dass ich Monitor von Tastatur unterscheiden kann...)

paulklaus 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 12:02
@paulklaus

PS: Besonders Punkt 3 hat meine Neugier geweckt. Wie kommt man an ein solch' rares Hobby ???

Rjinswand  11.12.2024, 17:55
@paulklaus

Ok, wenn dir wer was von Windows erzählt :

Das heist nicht das du aus dem Fenster schauen und nach Mäusen suchen sollst :)

Rjinswand  11.12.2024, 17:56
@paulklaus

Durch Eltern die in meiner Kindheit ne Hippi Phase hatten.

Jetzt bin ich damit infiziert und versuche einen so kleinen Fußabdruck auf dem Planeten zu hinterlassen wie möglich.

Wandern, Astronomie und Musik (Metal, Rock).

paulklaus 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 13:00

Jaaaa !!! Wandern, als ich jünger war: kreuz und quer durch Yorkshire und die Northwest Scottish Highlands (= Wester Ross).

Musik ? Rock ? LOGO !!!

Danke für die Antwort !

Harfe spielen - macht mich glücklich

Musik hören - entspannt mich

Lesen - lässt mich träumen und die Realität vergessen.

paulklaus 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 17:16

Dass Harfespielen dich glücklich macht, kann ich mir gut vorstellen, obwohl ich das Instrument noch nie von Nahem sah, geschweige denn spielte.

Mich entspannt Gitarrespiel, so lange mir die Fingerkuppen (von den Stahlsaiten) nicht weh tun.

Hört sich cool an 😊 bei mir

• Kino
  • Musik
  • Gärtnern

bin 14

Alles Gute 👌👋