Warum finden einige Leute das Hobby lesen langweilig?

2 Antworten

Wahrscheinlich weil die Leute selbst keine Motivation und vor allem Konzentration haben um ein Buch zu lesen. Vielleicht finden viele auch keine richtige Genre, die sie interessiert, wie bei Filmen. Viele Leute haben auch einfach keine Zeit. Was ich vermute ist auch, dass manche Menschen keine starke Vorstellungskraft haben. Wenn man ein Buch liest ist es immer so, dass man sich alles vorstellen muss, um es zu verstehen. Klar ist, dass es heutzutage viele Medien gibt, die „aufmerksamkeitsraubender“ als das Lesen sind, denn Geräusche und Videos können Bücher noch nicht bieten.

Ich finde lesen einfach nur toll und entspannend. Ein schönes Hobby ✨

Liebe Grüße

Blume

Woher ich das weiß:Recherche

Weil viele Lesen mit Bibliothekaren verbinden. Wenige Menschen gingen gerne zur Bibliothek