Welche Dracula Figur/Darstellung findest du am interessantesten?

5 Antworten

Es geht nichts über die Klassiker mit Christopher Lee aus den 60er und 70er Jahren. Da stand der Grusel noch im Vordergrund.

Eigentlich stehe ich nicht auf vampire, aber bei damaligen jungen Frank langella war eine Ausnahme..

Für mich war Christopher Lee der beste Dracula Darsteller aller Zeiten.

Mein Lieblings-Dracula ist Max Schreck als Nosferatu von 1922.

Grinsekater1812  09.06.2023, 10:05

Ja, das ist schon genial gemacht. Und man sollte ja auch die Zeit beachten, wann das gedreht wurde, nicht wahr.^^

metalfreak311  09.06.2023, 10:54
@Grinsekater1812

Dieser steinalte Film hat wesentlich mehr Atmosphäre als alle Dracula-Verfilmungen der letzten -zig Jahre.