Hat Sterben vorteile?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile?

Da gibt es denke viele. Sorgen, Ängste, Pflichten...

All das und noch mehr verschwindet.

Aber die Sorgen, Ängste, Pflichten und noch mehr werden bei deinen Mitmenschen größer.

Einige Beispiele fallen mir direkt ein. Pflichten: Grabpflege

Sorgen: Kann man die kosten Tragen für die Beerdigung? Für das Grab? Überall die Jahre...

Naja, da ich christlich und spirituell unterwegs bin:

1. Wäre ich dann ja sozusagen wieder @home bei Gott. 👌

2. Glaube außerdem an Reinkarnation, also wäre der Tod letztendlich nur ein Anfang für neue Erfahrungen. 😄

Nein hat es nicht, wenn dann nur für andere

Das man sich nicht mehr um Sachen wie Mobbing und anderen Sachen kümmern muss

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit Psychologie

Genauso könnte man fragen hat Sterben Nachteile. Eine Frage die ich nie beantworten und ausdiskutieren möchte. Ich lebe mein Leben so lange und gut wie es mir gegeben ist und dann ist gut. Man braucht sich beim Sterben keine Gedanken zu machen, denn nach dem Tod wird alles gut und ein neues Leben kann für mich wieder geboren werden. Wir sterben und ein neuer Mensch wird geboren. Wenn mit einmal zu viele Menschen sterben, dann kann das Nachteile nur auf die Gesellschaft, Wirtschaft usw... haben, aber auf die Natur nicht, das ist eben der Lauf der Dinge und von Natur aus so gegeben, das wir Sterben und wir wieder neu geboren werden. Das naturliche hat weder nachteile noch vorteile, das ist nur ein Menschendenken.