Was haltet ihr von der Netflix-Miniserie "Dahmer"?

6 Antworten

Die Auswahl der Schauspieler war toll. Evan Peters war wiedermal unglaublich in seiner Rolle. Fand die Serie an sich auch gut, jedoch brauchte ich für die letzten 2 Folgen schon ewige lange, da es sich schon so in die Länge gezogen hat. Das einzige, dass ich zu bekritteln habe ist also, dass man vielleicht 6 oder 8 Folgen machen hätte können, um das Ganze etwas kompakter zu halten, sonst aber sehr gute Serie mit schauspielerischer Glanzleistung

Die Serie war ganz nice. Aber meiner Meinung nach nicht allzu spannend, da man, wenn man schon die ein oder andere Doku geschaut oder Story darüber gelesen hat, schon vorhersehen könnte, was passieren wird.

Des weiteren Frage ich mich, weshalb solch ein Durcheinander mit den Morden/Opfern gemacht wurde!? Aus der Serie lässt sich z.B. nicht erschließen, dass der gehörlose Tony Hughes noch tot im Nebenzimmer (Schlafzimmer) lag, als Dahmer den erst 14-jährigen Konerak Sinthasomphon in seine Wohnung lockte, ihn mit Schlaftabletten außer Gefecht gesetzt hatte, sich sexuell an diesem vergangen hatte und im Anschluss daran wieder in die Bar ging und den noch bewusstlosen Konerak lebendig in seiner Wohnung zurückgelassen hat, nur um ihn später blutend, nackt und desorientiert auf der Straße aufzusammeln und ihn durch die (durch Nachbarn alarmierten) Cops wieder zurück in seine Wohnung zu eskortieren, wo ebenfalls nicht bemerkt wurde, dass im Nebenzimmer noch ein Toter lag?!

Dieses Netflix ab 18 ist meiner Meinung nach auch etwas übertrieben. Eine Freigabe ab 16 Jahren wäre völlig ausreichend gewesen. Aber Evan Peters hat den Part ganz solide gespielt.

War ne ganz gute Serie, auch wenn ich sie mit zukünftig wohl nicht mehr anschauen würde und dann doch lieber eine Doku anschauen würde.

😉👍🏻

Mich interessieren solche Serien sehr, es ist echt heftig wie psychisch krank Personen sein können um solche Taten zu begehen.

Und natürlich eine Schauspielerische Glanzleistung von Evan Peters, für die er sicher einen Emmy bekommt.

Was ich dir noch empfehlen kann: Making a murderer, Ted Bundy, Geständnisse eines Mörders, John Wayne Gacy, The Keepers, Evil Genius.

Sehr gut hab ich gesuchter wo es rqusgekommen ist

Durch die Schauspielerische Leistung von Evan Peters, Niecy Nash, Richard Jenkins
wurde die Miniserie so intensiv.