Welcher Dracula-Film ist der beste?

9 Antworten

  1. Bram Stoker's Dracula (1992 )

Weitere gute Vampir-Filme ohne Dracula:

  • What We Do in the Shadows
  • From Dusk Till Dawn
  • Fright Night - Die rabenschwarze Nacht
  • Lost Boys
  • Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis
  • Interview mit einem Vampir

Der beste ist für mich immer noch Nosferatu von F.W. Murnau!
Max Schreck gibt diese Figur so gut, das man meine könnte er selbst wäre der Graf.

Die beste neuzeitliche Verfilmung ist aus meiner Sicht "Bram Stokers Dracula" von Coppola, der sogar viele Element aus dem Murnau Film kopiert hat.
Auch Gary Oldman legt hier einen hervorragenden Dracula auf's Parkett und die Musik des Films ist, im wahrsten Sinne des Wortes, unheimlich passend.

Hallo

meine Reifenfolge ist

  • Herzog
  • Polanski
  • Murnau
  • Ford Copolla
  • Brooks
  • Sommers
  • Jordan

ich habe die alle in in bester Kino Qualität gesehen denn Murnau sogar mit Orgelmusik. Und dass Trio Herzog/Schmidt-Reitwein/Kinski hat es da so richtig knallen lassen. Aber welcher der absolut Beste ist ?

Polanski und Brooks kann man immer ansehen das sind Kult Filme wie RHPS. Der Sommers Film ist ein moderner Action Knaller mit verdrehten Plots und witzigen Momenten aber völlig leblos ohne Essence, qausi ein Splatterfilm am Thema vorbei aber deswegen wohl kein Draculafilm nur eine Vampirstory. Beim Jordan wird endlos philosophiert und Tom Cruise spielt dass in seinem Einheitslook. Für denn Herzog braucht man einen ruhigen Moment und Zeit. Damals im Kino war das Timing perfekt damit man sich an denn vielen Details sattsehen konnte auf DVD wirkt das einfach nicht so wie im Kino. Genauso ist der Murnau digitalsiert nicht so schwarz und düster wie im Kino und noch langsamer als der Herzog.

<Bram Stoker's Dracula> von F.F. Coppola ist mein Favorit.

Aber, direkt gefolgt von <Tanz der Vampire> von Roman Polanski.

Unterschiedlicher können Vampirfilme nicht sein ; )