Welche Dinge gibt es in Deutschland, aber nicht In den USA?

9 Antworten

In Zeiten des Versandhandel und der Flugtransporte gibt es alles überall, sofern es ausgeführt werden darf.

Das Buch übers Münsterland ist eine vernünftige Idee - am besten ein schöner Bildband. Korb mit Leckereien: Bedenke, dass Lebensmittel nicht ohne weiteres aus- und eingeführt werden dürfen.

bini96
Fragesteller

weißt du denn wie viele lebensmittel ich mitnehmen dürfte?:O

hanco  26.06.2012, 23:13
@bini96

Es geht nicht um "wieviel" sondern um "überhaupt".

Kinderschokolade und Überraschungseier - ganz im Ernst: damit bist du der Held! Ne Freundin nimmt die Palettenweise mit.

bini96
Fragesteller

ok ok das stimmt:) hab auch auch schon auf meiner liste:)

earnest  26.06.2012, 18:47

Bei den Überraschungseiern kannst du aber Pech haben, wenn Du kontrolliert wirst. Die Eier sind meines Wissens in den USA illegal (die kiddies könnten ja was verschlucken).

pRiot  26.06.2012, 18:52
@earnest

ja sind sie, hab ich das nicht erwähnt? ;)

hab ich wohl vergessen!

melinaX2805  14.11.2019, 04:07

ich lebe in der usa und ich vermisse die schoki so hart

Nimm Bier mit.. Das haben die da drüben wirklich nciht drauf..

Das mit den Büchern finde ich eine super Idee, gerade beim Kochbuch: vielleicht für eines der Rezepte die Zutaten mitnehmen (oder zumindest jene, die es in den USA nicht so leicht gibt). Pumpernickel bzw. Schwarzbrot ist in den meisten Gegenden schwer erhältlich. Ich habe im Ausland meist was typisches aus der Heimat gekocht, kam immer gut an.

Damit Du bei der Einfuhr auf der sicheren Seite bist: gibt es nicht typische Stoffe (Geschirrtuch), Teller oder Tassen aus Deiner Gegend. Da würde ich auch mal in die Touristenläden schauen, in den USA ist die Angst vor Kitsch meist nicht so groß.

Wie waere es mit dem Struwelpeter :P Lebkuchen bzw. Dominosteine sind in USA sehr beliebt, doch ich weiss nicht ob man die um diese Jahreszeit bekommt. Milka ist aber auch immer ein Renner. Und die Kinderschokolade.