Welche dieser Sprachen klingt für dich schöner?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Indisch 58%
Chinesisch 42%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Indisch

Hallo BigMaul, 👋

Welche dieser Sprachen klingt für dich schöner?

indisch klingt für mich viiiiel

schöner, als chinesisch.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

BigMaul
Fragesteller

Lieder sind geil^^

PachamamaSquaw  14.03.2024, 12:56
@BigMaul

Nein, das lehne ich - wegen Tibet- rigoros ab, bzw. boykottiere ich chinesische Restaurants. Es schmeckt mir aber auch nicht besonders gut, deshalb koche ich auch nicht chinesisch. Ich koche & esse viel lieber indisch, thailändisch und vietnamesisch.😋😋😋

PachamamaSquaw  15.03.2024, 17:10

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️✌️

"Indisch" gibt es nicht, da werden über 120 Sprachen gesprochen, 21 davon sind offiziell anerkannt.

Die Amtssprachen sind Hindi und Englisch:

https://de.babbel.com/de/magazine/sprachen-in-indien

"Chinesisch" gibt's auch nicht, die häufigste Sprache in China ist Mandarin, daneben gibt es mindestens ein halbes Duzend andere Sprachen und Dialekte:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_chinesischen_Sprachen_und_Dialekte

BigMaul
Fragesteller

ja ich weiß es. Aber wie soll ich das in eine Frage reinpacken, dass es alle verstehen? Ich "rundete ab" Hallo)

LastDayofEden  14.03.2024, 12:53
@BigMaul

Also, ich habe die Frage nicht verstanden. 😅

Geht es darum, Hindi mit Mandarin zu vergleichen, oder geht es darum, die eigene Lieblingssprache der beiden Länder zu vergleichen?

BigMaul
Fragesteller
@LastDayofEden

ich verstehe die beiden Sprachen nicht, aber kann sie unterscheiden^^

LastDayofEden  14.03.2024, 12:54
@BigMaul

Den Klang von was? Das sind ingesamt rund 130 Sprachen, die kennt doch niemand alle!

LastDayofEden  14.03.2024, 12:59
@BigMaul

Also, ich weiss nicht. Für mich klingen zum Beispiel die arabischen Dialekte extrem unterschiedlich, obwohl das die gleiche Sprache ist (ich spreche kein Arabisch). Chinesen verstehen sich nicht, wenn sie nicht die gleiche Sprache sprechen. Und dass die 120 Sprachen in Indien alle gleich klingen sollen, wage ich doch schwer zu bezweifeln. 💁‍♀️

BigMaul
Fragesteller
@LastDayofEden

übrigens ich habe gehört, Chinesen verstehen sich nicht untereinander. Aber schriftlich

LastDayofEden  14.03.2024, 13:13
@BigMaul

Hab ich auch gehört! Sie können ein Zeichen in den Handteller malen, dann versteht sie der andere, obwohl er das Zeichen komplett anders ausspricht. Echt genial! 😃

BigMaul
Fragesteller
@LastDayofEden

Witz: ein Angler übertrieb immer, wenn man ihn fragte wie groß der Fisch den er heute fing ist. Er streckte nämlich immer die Arme weit auseinander. Das war dann vielen Anglern die es nicht gut hießen zu bunt und sie bunden ihm die Arme zusammen und fragten: Na, wie groß war der Fisch denn? Er ballte die Hände in eine Riesenfaust und sagte: So groß war sein Auge

LastDayofEden  14.03.2024, 13:33
@BigMaul

Haha! Jaja, Männer... 😏😅

Ein Mann kommt in eine Bar und bestellt ein Bier. Er sagt zu dem Typen, der neben ihm am Tresen sitzt: "Wieviel ist 2 plus 2?". Der Angeredete sagt etwas perplex: "Äh, naja, 4 natürlich...".

Da zieht der Mann eine Pistole und erschiesst den Typen kurzerhand. Schockstarre in der Bar!

Schliesslich fragt der Barkeeper eingeschüchtert: "Warum haben Sie das getan?". Sagt der Mann: "Der wusste einfach zu viel... !". 😄🍺

BigMaul
Fragesteller
@LastDayofEden

aus dem Leben Geschichte: Ein Kerl bennent einen anderen mit Schwächling: Der geht nah an ihn ran stellt die Hand zum Ohr und fragt: Was hast du gesagt, wiederhol. Mit zitternder Stimme kommt die Antwort: Schwäch... Ein Schlag bam, anderer, der Kerl fällt auf den Boden und heult.

BigMaul
Fragesteller
@LastDayofEden

naja, er saß dann und trank seinen Capri mit Stroh am Mundwinkel ganz tief, der Arme hat wirklich auf "Die Fresse" gekriegt

LastDayofEden  14.03.2024, 13:45
@BigMaul

Oh Mann. 🙈 -- Er sollte halt auch nicht gehen und andere Leute beleidigen. 🙄

BigMaul
Fragesteller
@LastDayofEden

besonders solche wie dieser Schläger. Ein Russe und zweifacher Rekordaufsteller bei Sportfesten auf der Schule

LastDayofEden  14.03.2024, 13:56
@BigMaul

Oh je! Das klingt wirklich sehr unsympathisch! Es gibt leider überall so Typen, die denken, sie müssten auf "dicke Hose" machen... 🙄

BigMaul
Fragesteller
@LastDayofEden

naja, dieser Kerl hatte zuviele geschlagen. Dann landete er eines Tag ins Krankenhaus, da er sich mit Falschen angelegt hatte.

Chinesisch

Mandarin ist sehr elegant wenn man die zusammenhänge und ausdrückbare Emotionen versteht.

Chinesisch

Hindi klingt als hätte man fünf Hubba-Bubba im Mund, oder eine Prothese die nicht richtig sitzt.

Chinesisch/Mandarin kann sehr arrogant klingen.

BigMaul
Fragesteller

lol

Warum immer östliche Staaten? Gälish oder irish klingt viel besser.

PachamamaSquaw  14.03.2024, 13:02

Danach wurde nicht gefragt, deshalb ist

"gälish oder irish“ irrelevant!

Melody888  14.03.2024, 13:21
@PachamamaSquaw

Brauch ich nicht, ich weiß das du von nix Ahnung hast und nur immer auf Streit aus bist, konnte ich oft genug lesen.