Charlotte oder Marie?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Marie 71%
Charlotte 29%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marie

Hallo Schleichsuchti1,

mir gefallen beide Namen wirklich sehr, aber der Name Marie hat eine echt schöne Bedeutung.

Der weibliche Vorname Marie bedeutet übersetzt „die Widerspenstige“ und „die von Gott Geliebte“. Marie gilt als Variante des Namens Maria, welcher auf Mirjam zurückgeht, und hat daher eine hebräische Herkunft. Marie gehört seit langer Zeit zu den beliebtesten Frauen- und Mädchennamen in Deutschland.

Quelle: https://www.vorname.com/name,Marie.html#:~:text=Der%20weibliche%20Vorname%20Marie%20bedeutet,Frauen%2D%20und%20M%C3%A4dchennamen%20in%20Deutschland.

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend. 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
Aurorina  15.11.2023, 18:05

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

Marie

Marie, ich denke das hatt aber auch ein bisschen was bei mir damit zu tuhen, das ich schlechte Erfahrungen mit einer Charlotte gemacht habe. Aber natürlich auch weil ich Marie schöner finde, also als Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charlotte

Ich finde Charlotte schöner weil ich finde es klingt sprachlich besser.. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marie

Ich liebe beide Namen, meine Schwester heißt Marie, eine meiner besten Freunde heißt Charlotte, beide Namen sind klassisch und haben eine schöne Melodie :) Aber für meine Schwester entscheide ich mich für Marie :))

Marie

Marie hieß meine Biebriecher Oma, den Namen finde ich wundervoll.

Marien hört sich weicher an, als Charlotte. Da wäre ein Spitzname am besten.