Welche dieser Speisen esst ihr am liebsten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kuchen 32%
Kaiserschmarrn 23%
Pfannkuchen 18%
Waffeln 9%
Crêpes 9%
Apfelstrudel 9%

8 Antworten

Kuchen

Ich mag selbstgebackene Kuchen, wo man noch mit Küchenwaage & Zutaten eine Einheit bringt. Wo noch das Stück Hefe mit Milch in dem Mehlring gedeiht, Wo man noch selber sagen kann : HANDARBEIT ! Ich hasse Backmischungen aus dem Supermarkt !!! Ich freue mich schon wieder auf unsere gemeinsame Plätzchenbäckerei zu Weihnachten in Familie. Das lassen wir uns nie nehmen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gast1234841
Fragesteller

Besser kann man es selbst nicht ausdrücken ;)

Kuchen

Einfach der Vielfalt an verschieden Kuchen wegen.
Ausserdem aus Respekt des Aufwands und nötigen Handwerks beim Backen von Kuchen und Torten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hello!

Von diesen Speisen würde ich mich ganz klar für Kaiserschmarren entscheiden, schon aus dem Grund, weil man den nicht allzu süß zubereiten kann. Ich mag‘s nicht so, wenn alles so süß ist.

Mvh

Und ja, es ist mein Hobby zu essen 😂

Pfannkuchen

Wenn dann, mit Pflaumen.

Aber alle anderen Auswahlen mag ich auch.

Gast1234841
Fragesteller

Gekochte Pflaumen passen wunderbar zu Pfannkuchen und sind sogleich bei Kaiserschmarrn oder Apfelstrudel ein Muss :)

Gast1234841
Fragesteller
@tomkaller

Das ist dann etwas, was ich mal ausprobieren muss, danke dir

tomkaller  12.09.2023, 01:00
@Gast1234841

… vor dem Backen auf den Teig, und spritzt den Backofen voll ist aber sehr wohlschmeckend

tomkaller  12.09.2023, 01:08
@Gast1234841

Viel Spaß und laß es Dir schmecken und sag Bescheid, wie es Dir gefällt.

Kaiserschmarrn

weil kaiserschmarrn mit apfelmus einfach anders nice ist ;D

Gast1234841
Fragesteller

Aber wo sind die Zwetschgen :(

Noah8204  12.09.2023, 00:55
@Gast1234841

hab ich noch nie mit zwetschgen gegessen. werd ich mal probieren ;)

Gast1234841
Fragesteller
@Noah8204

Muss zugeben, dass ich die meisten der oben genannten Speisen selbst eigentlich nur mit Apfelmus und Zimtzucker esse, weil es mir einfach zu aufwendig ist, Zwetschgen zu kochen etc😅😁

Gast1234841
Fragesteller
@Noah8204

Eher ein Zwetschgenkompott, noch lauwarm serviert, habe ich bis jetzt kaum selbst zubereitet, aber oftmals in Restaurants gegessen :)

Noah8204  12.09.2023, 01:19
@Gast1234841

oh nice klingt echt lecker :D

was ist der unterschied zwischen kompott und mus? 😅

Gast1234841
Fragesteller
@Noah8204

Kompott ist meist mit grösseren Stücken, z.B. mit Zwetschgenscheiben. Mus ist beinahe vollkommen ohne Stücke, ist letztlich geschmackssache.

Noah8204  12.09.2023, 01:31
@Gast1234841

achso krass ich dachte immer das wär das gleiche xD

danke dass ich jetzt schlauer bin 😊