Welche dieser Häuser gefällt euch am besten UND warum?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Bild 1 37%
Bild 5 24%
Bild 2 10%
Bild 3 8%
Bild 7 8%
Bild 4 7%
Bild 6 5%

20 Antworten

Bild 1

so schön romantisch. Da fühle ich mich wohl. Die anderen sind mir zu modern und sachlich.

Bild 5

Wenn es ein neubau sein muss (oder zumindest ein neueres haus) außer Bild 1 finde ich bild 5 am schönsten weil es sehr Modern aussieht und ich es einfach mag aber ich finde altbauten die 100 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben besser

Bild 2

Klar, Bild 1 hat den schönsten Garten, und das Haus sieht auch sehr gemütlich aus. Aber ich glaube, das Ding ist ein ziemlicher Staubfänger, es hat so ein bisschen das Flair von Villa Kunterbunt, außerdem sind mir die Fenster zu klein.

Haus 7 ist eine interessante Alternative, aber da gibt es wohl gar keine Fenster, oder? Das geht ja gar nicht.

Dem grauen Schuppen 6 mit den Sonnensegeln kann ich nichts abgewinnen.

Klinker können ja ganz hübsch aussehen, aber nicht diese komische Mischung von Haus 5; na, das scheint ja auch in einer Macramé-Siedlung mit spießigen Nachbarn zu stehen.

Bleiben 2, 3 und 5. Bei Nummer 5 finde ich zwar die tiefen Fenster gut, aber meine Nachbarn müssen ja nun nicht ständig mit am Mittagstisch sitzen oder Fotos schießen, wenn ich mich gerade umziehe. Ich würde ja am liebsten das phantasielose Haus Nr. 3 nehmen. Da kann man mit einem guten Auge für Innendesign sicher etwas draus machen, aber das Haus steht ja jottwedeh in der Pampa. Da sagen sich Hasen und Füchse gute Nacht. Ne danke, dafür bin ich mit meinen 70+ zu jung.

Also wird's Nr. 2. Es sieht zwar ziemlich ungemütlich aus, hat aber viel Platz. Unten scheint auch ein Schwimmbad drin zu sein. Da wohnen wir mal ein Jahr drin, gehen wandern und fahren Ski. Dann verkaufen wir's und ziehen wieder in die Stadt. Dort kaufen wir uns von dem Erlös eine renovierte Altbauwohnung.

Bild 1

schon wegen des natürlichen und lebendigen grüns und der vielen insekten, vögel und kleinen vierbeiner, die da sicherlich leben. es sieht auch gemütlich und kuschelig aus und ist solarstromversorgt. meine einzige sorge wäre, daß der frieden regelmäßig von terroristen in grünem loden zerstört würde - ob nun als einzelne sniper oder zusammengerottete überfall- und rollkommandos.

ab haus 3 finde ichs ganz fürchterlich: nichts als toter rollrasen, in form zerschnittene hecken und schotter drum herum. und diese häuser (selbst die nicht ganz so sterilen) kann ich mir auch mit großer mühe einfach nicht innerhalb frei wachsenden grüns vorstellen :-( .

Bild 1

Schön grün drum herumund Solarzellen AUF dem Dach und nicht daneben. Nachteilig aber das Holz.