Welche dieser drei Sprachen ist am leichtesten zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Spanisch 70%
Lateinisch 20%
Französisch 10%

5 Antworten

Hallo,

ich habe weder Spanisch noch Latein gelernt, mir aber sagen lassen, dass Spanisch wesentlich leichter zu lernen ist als Französisch und Latein ist.

Sinnvoller als danach zu gehen, welche Sprache vermeintlich leichter (zu lernen) ist, ist es folgende Punkte in die Wahl einfließen zu lassen:

- den Berufswunsch: Welche Sprache ist dafür am wichtigsten?

- die persönlichen, privaten Interessen:

- In welchem Land macht man am liebsten Urlaub?

 - Zu welchem Land hat man am meisten Beziehung, Freunde, Verwandtschaft?

 - Für welches Land schlägt das Herz am ehesten?

 - In welcher Sprache man in der Familie, im Freundes- und Bekanntenkreis am ehesten Unterstützung, weil jemand die Sprache bereits gelernt hat oder spricht?

:-) AstridDerPu

Spanisch

Latein kann ich leider nicht beurteilen, aber Spanisch ist definitiv einfacher als Französisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spanisch

Ich habe Latein ab Klasse 5 gelernt, F zum Glück nur 2 Jahre als WPmund Spanisch ab der Oberstufe.

Du kannst L nicht mit E/F/Sp vergleichen, da man diese Sprache nicht spricht und es nur ums Übersetzen geht.

Fakt ist, hatte man L, fällt es einem generell leichter F/Sp zu lernen.

Ich fand Spanisch wesentlich einfacher und schöner als das überbewertete F.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Spanisch

Eigentlich kann ich das gar nicht beurteilen, weil ich nie Spanisch gelernt habe, aber ich hatte in der Schule Französisch, das ist wohl der Grund, warum mir spanisch relativ leicht vorkommt.

Spanisch

Spanisch ist ne relativ einfache Sprache