Welche deutschen Lebensmittel sind im Ausland beliebt?

4 Antworten

Eine norddeutsche regionale Spezialität ist Labskaus. Gibt es auch in Konservendosen - schmeckt zwar nicht so wie selbstgemachtes Labskaus, aber das Zeug ist unglaublich variabel.

Verzichte auf Süßigkeiten oder gar Bier. Sowas gibt es in Belgien  zuhauf, und das in weitaus größerer Vielfalt und gleicher oder sogar besserer Qualität als hier in Deutschland.

Wenn Dir gar nix einfällt, bring ein paar Flaschen Rheinwein mit.

Süßigkeiten sind sehr beliebt, ne Milka Tafel oder so.

dakinee
Fragesteller

Super,Danke! Ich bin mir da immer so unsicher, was es in Belgien schon gibt und was nicht

Generell eher Süßigkeiten sind im Ausland beliebt. Beispielsweise Haribo, Hanuta, Milky, Lübecker Marzipan, Esspapier, Lindt Schokolade. Ob es das alles allerdings NICHT in Belgien gibt kann ich nicht beantworten.

Aus welcher Gegend kommst du? Gibt vielleicht etwas typisches von dort.

dakinee
Fragesteller

NRW 😂