Welche Creme für eine Nusstorte beuntzen?

6 Antworten

Schoko oder Vanillecreme gibt auch verschiedene Buttercremes zB italienische oder eine mit Milchmädchen würde auch passen

Ich empfehle folgende Füllung - weil sie mir so am besten schmeckt ... :

15o g gemahlene Haselnüsse

25 g Puderzucker

2 Päckchen Sahnesteif

1 Pck. Vanillezucker

600 g kalte Schlagsahne

Haselnüsse in einer beschichteten Pfanne ohne Fett goldgelb rösten und auf einem Teller erkalten lassen. Puderzucker sieben, mit Sahnesteif und Vanillin-Zucker mischen. Sahne zunächst halb steif schlagen, Zuckermischung einstreuen und dann völlig steif schlagen. Zuletzt geröstete Haselnüsse (2 EL zurücklassen) unterrühren. 2-3 Esslöffel der Nusssahne beiseitestellen, übrige Füllung auf den unteren Boden streichen. Oberen Boden auflegen, leicht andrücken und nur den Rand mit zurückgestellter Nusssahne einstreichen und mit restlichen Haselnüssen bestreuen. Torte etwa 1 Std. kalt stellen.

Buttercreme würde am besten passen. Alternativ kannst du eine Nussahnetorte daraus machen. Topfencreme passt hier eher weniger würd ich sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin gelernter Konditor und liebe meinen Job.

Ja kannst du nehmen, ich meide Buttercreme auch immer. Alternativ nehme ich gern Panna cotta

Nimm Sahne, Sahnesteif und Kuvertüre und mach daraus eine Tortencreme