Welche cpu und Mainboard?

HappyPhilXD  24.12.2023, 15:40

Welche Hardware ist aktuell in deinem PC? Inklusive Mainboard, Netzteil, RAM etc.

Bensai123
Fragesteller

Also prozessor habe ich den amd fx 6300 six core prozessor, 3500MHz, als Grafikkarte die 1050ti von Nvidia,16 GB ram DDR3, mein mainboard ist von Gygabyte das 970A-DS3P,

HappyPhilXD  24.12.2023, 15:46

In welcher Auflösung willst du spielen? 1080p oder 1440p? Legst du eher wert auf eine hohe Framerate oder eine höhere Auflösung?

Bensai123
Fragesteller

Ich lege eher wert auf frames statt auflösung

2 Antworten

Ich würde das Geld in ein neuen PC investieren und den alten verkaufen

Die CPU, Mainboard und RAM sind uralt. Das würde ich komplett gegen was neues wechseln da es keine sinnvolle Aufrüstmöglichkeit mehr für dein Mainboard gibt. Die Grafikkarte könntest du jetzt schon wechseln, allerdings wird deine CPU eine neue Grafikkarte stark ausbremsem.

Da macht nur ein komplett neues System Sinn. Für 400€ wirst du aber nicht wirklich etwas bekommen um aktuelle Spiele spielen zu können. Es sei den du schaust dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um.