Welche Computer Firmafindet ihr am besten?

Bitte abstimmen ggf. Antwort als Begründung

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Anderer Computer hersteller / Selbstgebaut 56%
Lenovo 15%
Apple 11%
Asus 7%
HP 7%
Microsoft Surface 4%
Terra 0%

11 Antworten

Lenovo

Ich bin von Macbook Pro über Microsoft Surface Pro zu Lenovo Yoga gewechselt, vielleicht kann ich einen Rat geben.

Wenn Sie Wert auf Textur legen und möchten, dass alles großartig aussieht, und Sie einen Computer nicht für Spiele, sondern für Bürodesign, Bearbeitung, Texterstellung usw. kaufen, dann ist das MacBook genau das Richtige für Sie.

Wenn Sie 2-in-1-Designs mögen, ist das Surface genau das Richtige für Sie. Sie müssen sich jedoch darüber im Klaren sein, dass beim Kauf eines Pro oder Go die beflockten Tastaturen sehr leicht abplatzen können. Aufgrund des Prozessors und der Wärmeableitung wird es außerdem sehr heiß, wenn Sie es auf Ihrem Schoß verwenden.

Wenn Sie Wert auf Leistung legen und Business-Attribute mögen, dann können Sie sich für Lenovo entscheiden. Lenovo hat viele Produktlinien, aber die Yoga-Serie vereint meiner Meinung nach Schlankheit und Leistung. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Computer.

Da ich keine anderen Computer verwendet habe, kann ich dazu keinen Kommentar abgeben.

Anderer Computer hersteller / Selbstgebaut

Zumindest für den richtigen PC definitiv einen Selbstbau. Man kann eben die Akzente setzen, die einen wichtig sind und das meist zu einen geringeren Preis, was eigentlich absurd ist. Einen Unternehmen das mit Mengen und entsprechenden Rabatten arbeitet sollte es doch möglich sein ein wenig davon zum Kunden durchzureichen.

Generell macht mir das Zusammenbauen auch Spaß inkl. dem ganzen drum rum wie Kabelmanagement und co. Das ist für mich einfach ein Ritual, etwas dass ich mittlerweile seit 30 Jahren regelmäßig mal mache.

Bzgl. Notebooks, da verwende ich beruflich Dell. Gerade die dicken Workstations sind so mit das Beste, was man an Windows Geräten bekommt.

Surface finde ich sehr interessant, wenn auch überteuert. Hätte aber durchaus gerne eines auf der Arbeit als Zweitgerät, wenn ich beim Kunden durch den Standort renne, um mich auf meinen Hauptrechner aufschalten zu können etc. Aber auch die kleineren Lenovos sind was Schönes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Anderer Computer hersteller / Selbstgebaut

Ich habe die Teile einzeln gekauft und das ganze selber zusammengebaut:

Asus, Intel, ATI, Kingston, BeQuiet, WD uvm.

Das, was ich brauche, gibt es nicht fertig zu kaufen: Einen hochwertigen Arbeits-PC, der täglich 8h Arbeit mitmacht UND leistungsmäßig für Spiele geeignet ist (Spieleentwickler).

Fertige "Gaming-PCs", die mit eher günstiger Hardware und viel buntem Blinkiblinki daher kommen und eben zum Privatvergnügen vorgesehen sind, halten den täglichen Arbeitsbetrieb erfahrungsgemäß nicht durch (weil dann z.B. die billige Gaming-SSD schnell verschlissen ist, das billige Gaming-Mainboard seine Kondensatoren platzen lässt oder das billige Gaming-Netzteil durchbrennt).

Fertige Bürocomputer bringen dagegen nicht die Leistung, die ich benötige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anderer Computer hersteller / Selbstgebaut

Ganz klar Dell. Für den Laptop hab ich Dell, früher auch einen PC von Dell.

Den aktuellen PC hab ich mir auf dubaro zusammengestellt. Ziemlich faire Preise, ziemlich übersichtlich, man kann kaum Fehler machen. Würde ich wieder tun.

Anderer Computer hersteller / Selbstgebaut

Hardwarerat baut die mit Abstand bestkonfiguriertesten PC´s zum günstigsten Preis. Wenn er bekannter wäre, würde es vielleicht weltweit keinen Anderen mehr geben, weil sonst Niemand an das Preisleistungsverhältnis rankommt.