Welche charakteristische Eigenschaften sind bei der Partnersuche für Euch ein MUSS?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich M.... 56%
Ich W... 44%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich M....

...währe also fast dein Traummann.

12dic
Fragesteller

du bist selbstbewusst..😉

Superhoolm  14.03.2024, 15:23
@12dic

Zumindest weiss ich dass ich Egozicken nicht anfasse.

12dic
Fragesteller
@Superhoolm

Wie alt bist du? Ich rate mal 40 oder älter.. jüngere haben glaub ich nicht so viel selbstbewusstsein.

12dic
Fragesteller
@Superhoolm

Ja..hab mich nicht gewundert..Männer die zu meiner "Beuteschema"👻 passen, sind sowieso immer viel älter als ich..

Superhoolm  14.03.2024, 15:35
@12dic

Dann kannst du gar nicht so dumm sein Mäuschen.😉

Superhoolm  14.03.2024, 15:39
@12dic

Dann haben wir ja beide einen ziemlich guten riecher.😆

Superhoolm  14.03.2024, 16:09
@12dic

Hab mal deine ganzen Fragen und Antworten durchgelesen. Bin ca. 65% dein "Traummann".😊😆

12dic
Fragesteller
@Superhoolm

😹😹hast du mich gestalkt? Ich dich auch🤭

Aber 65% Ist nicht so viel..

Superhoolm  14.03.2024, 16:53
@12dic

Erstens muss immer Luft nach oben bleiben und zweitens kann es sein das ich etwas untertreibe.😁

12dic
Fragesteller
@Superhoolm

Aber das aussehen spielt auch eine wichtige rolle..😉sonst darfst du allerhöchstens mein besterbesterbester freund sein.🤭☺️

Superhoolm  14.03.2024, 16:58
@12dic

Tja das hab ich auch von dir gelesen. Und ich selbst seh das mit dir nicht anders.👍

12dic
Fragesteller
@Superhoolm

😹😹😹 nimm es bitte locker an☺️ war auf keinen fall böse gemeint..

Superhoolm  14.03.2024, 17:00
@12dic

Ich bin immer locker. Auf jeden Fall wenn ich vor meinem Notebook sitze.😁

12dic
Fragesteller
@Superhoolm

Ich bin auch immer entspannt. Weil es kostenloser anti aging ist👻

Superhoolm  14.03.2024, 17:04
@12dic

Ja, dann bist du vielen in deinem Alter schon weit voraus wies ausschaut..

12dic
Fragesteller
@Superhoolm

nihi 😹weisst du was eigentlich hab ich gerade eben geweint, du hast mich bisschen zum lächeln gebrCht. Danke 😸☺️

Superhoolm  14.03.2024, 17:06
@12dic

Das gefällt mir doch mal richtig. Und Mäuschen warum weinst du?

12dic
Fragesteller
@Superhoolm

🥺...😔 ich ziehe morgen um..bin allein.. in letzter zeit musste ich sehr oft umziehen und war ebenfalls immer allein, die umzüge waren emotional schwer für mich...ich hab das gefühl ich hätte kein platz😔 ich bin immer in der luft und hab kein anker das belastet mich emotional sehr stark..

Ich W...

Meine Top 3 sind:

  1. Offene und ehrliche, ruhige Kommunikation.
  2. Empathie und Selbstreflektion.
  3. Humor, auch über sich selbst lachen können, aber auch wissen wann es ernst ist.

Es gibt leider so viele Männer (und natürlich auch Frauen), die ihre Bedürfnisse und Grenzen nicht äußern, aus Angst die Partnerin zu verschrecken, und dann lieber hinter ihrem Rücken was machen oder nur meckern, statt deutlich zu sagen was Sache ist. Generell finde ich Streit ein NoGo, man sollte alles in Ruhe klären können und bereit sein, es aus der Sicht des Anderen zu sehen. Auch sind viele Menschen zu ernst, wenn es um alltägliche Dinge geht. Ich möchte jemanden, der mich zum lachen bringt, der über einen Fauxpax beim Sex Witze macht und bei Serien mit mir begeistert diskutiert, ohne zu sagen das es doch alles nicht real ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
PaulSmart  16.03.2024, 09:34

Humor schreibt sonst niemand 👍

Ich W...

Bei mir sind die drei wichtigsten:

1. Akzeptanz/Verständnis für die Grenzen des anderen

2. Verlässlichkeit (Absprachen einhalten und sich Zeit schaffen, wenn der andere einen braucht)

3. Ehrlichkeit (selbsterklärend)

Humor und Empathie würde ich nivh hinzufügen und gemeinsame Interessen 😊

Lg

Ich W...

Mir (w/26) ist besonders wichtig, dass sie

  • ähnliche Interessen wie ich hat, aber auch eigenen Hobbys nachgeht
  • auf Augenhöhe ist, sowohl beim Sex, als auch von der Körpergröße und in allen anderen Bereichen
  • sich so akzeptiert, wie sie ist und sich nicht verstellt
  • Humor hat und auch über sich selbst lachen kann
  • Wert auf Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit, Interesse, Kommunikation, Kompromissbereitschaft, Akzeptanz und Empathie legt und diese Werte auch lebt
  • keine Ja-Sagerin ist, sondern ihre eigene Meinung vertritt
  • finanziell für sich alleine sorgen kann (egal ob mit oder ohne Arbeit)
  • nicht kriminell ist
  • respektvoll, freundlich und hilfsbereit ist
  • und auch sportlich ist.

Ein ganz dickes NoGo ist, wenn sie Verbote erteilt, egal ob in Bezug auf den Kleidungsstil, Treffen von Freunden, etc.

Verbote haben in einer Beziehung nichts zu suchen.

Glücklicherweise erfüllt meine Partnerin all diese Punkte. Sie ist meine Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Mit ihr bin ich seit 14 Jahren zusammen und seit Oktober 2019 verheiratet.