Welche charakteristischen Eigenschaften hat das Enma(Schwarz)?

1 Antwort

Es ist ein sehr stolzes Schwert. Enma hat seinem Träger die Lebenskraft ausgesogen um festzustellen ob er würdig ist es zu führen.
Enma eigentlich nicht schwarz, es kann jedoch mit Rüstungshaki überzogen werden.
Normal:

Bild zum Beitrag

mit Haki:

Bild zum Beitrag

In One Piece wird ein Schwert eher für den Träger bekannt. Als es von Oden getragen wurde, Verwundete es als so ziemlich einzige Waffe Kaido, wofür es unter anderem berühmt wurde. Der zweite und aktuelle Träger Zorro hat bisher nichts getan, wofür Enma alleine bekannt werden würde.
Von Enma wird gesagt, dass es bis zum Grund der Hölle schneiden kann, was in Zusammenhang mit der Gottheit Enma stehen dürfte, die Richter der Unterwelt ist.
Parallelen zwischen einem Schwert und einem Menschen zu finden ist recht schwierig, ich hoffe ich konnte etwas helfen.

 - (Charakter, One Piece, Animation)  - (Charakter, One Piece, Animation)