Welche Chance hat man gegen 10k HP Champions in League of Legends?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft hast du tatsächlich gegen Champions mit 10k HP gespielt?

Ich spiele jetzt seit fast 10 Jahren League und mehr als 6k ist mir bisher nicht untergekommen. Und das war meine ich Cho'Gath.

Dann hat er halt 6k HP, na und, was soll er machen? Er ist langsam, kann und kann nicht besonders schnell pushen. In vielen Situationen kann man ihn einfach ignorieren, in Teamfights die Carries töten und sich dann in Ruhe um ihn kümmern.

Oder man pickt einfach Fiora oder Vayne und macht Kleinholz aus ihm. Auch jeder normale ADC kann ihn kiten und töten, da Cho'Gath keine Möglichkeit hat, an jemanden ran zu kommen, wenn man seinem Q ausweicht. Gleiches gilt für Sion. Sett oder Lee Sin sind auch ganz nett, wenn die so einen Sion oder Cho'Gath ins Team rein-ulten, dann oneshotten die damit wahrscheinlich die Carries. Es gibt so verdammt viele Counter gegen HP-Stacking. Man muss sie nur nutzen.

Nach wie vor überschätzt du den Effekt von "infinite" Stacking massiv. Wie ich schon jedes mal gesagt habe, sind Spiele oft vorbei, bevor die viel gestackt haben. Champions counter picken, die early stark sind, Spiel beenden, bevor die stacking Champs stark werden. Ganz einfach.

Ich hab in meiner Match History Spiele, die nach 18 Minuten vorbei waren. Da hat kein Sion und kein Cho'Gath mehr als 3000-4000 HP, und das haben andere Champions auch.

flauski  27.02.2023, 00:11

Mein Rekord mit Cho waren 18k HP.

flauski  27.02.2023, 00:20
@Ireeb

Wichtiger ist die Frage nach der Season, altes Gargoyles.

Am besten funktioniert %HP-Schaden, dem sind die Max HP egal. Noch besser, wenn es wie bei Vayne und Fiora True Damage ist.

Als Items gibt es Divine Sunderer, BORK, Liandry's und LDR, die explizit gegen Absolute Units gedacht sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist

komanwe
Fragesteller

Was ist LDR und Absolute Units.

Der Schaden hält sich auch bei % dmg aber in Grenzen. bei Vayne bräuchte es ja zig AA um alleine durch den prozentualen True DMG 100% Damage zu machen, zumal es ja dann wieder prozentualen Healing gibt , mit Grasp , Second Wind, Triumph.

J0T4T4  25.02.2023, 00:46
@komanwe

LDR = Lord Dominiks Regards

Absolute Units = Tanks

Vayne macht Tanks noch immer sehr effizient kaputt, mit BORK/Rageblade/LDR erst Recht.