League of Legends Solo Carry?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte gerade meinen, dass Stats alleine noch keine Spiele gewinnen. Fast, als hätte ich dir das schon gefühlt 10 mal versucht zu erklären.

Tanks sind nunmal eben sehr auf ihr Team angewiesen, sie schützen die Carries und blockieren das gegnerische Team. Die Hauptaufgabe von Tanks ist es, ungeschickt im Weg zu stehen.

Zum carrien auf der Toplane sind Splitpusher (z.B. Fiora, Trynda, Jax) gerade auf Low Elo deutlich besser. Diese Champions sind gut in 1v1, selbst wenn da ein Sion mit 10k HP kommt, heilen die sich meist mehr als der Schaden macht. Zumal ich dir nicht glaube, dass es wirklich 10k in einem normalen Spiel waren.

Wenn das gegnerische Team keine Antwort darauf hat, müssen sie mindestens 2 Leute schicken, in der Zeit kann der Rest des Teams auf der anderen Seite der Map in Überzahl pushen.

komanwe
Fragesteller

Es waren sogar 11k ich habe alleine 2k HP mit Heartsteel Passive Proc, dann Sions W glaube über 1000 HP, dann Grasp fast 100 Procs, Overgrowth ( also Runen nochmal fast 1k). Overgrowth gibt ja 3,5% max HP.

Ein Ranglistenspiel sogar.

Dir fehlt einfach die Akzeptanz, dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann. League spielt man im Team 5gegen5. Wenn in Deinem Team 4 Leute eine schlechte Runde erwischen, beim Gegnerteam aber alle über sich hinauswachsen, verliert man. In dem Moment ist die eigene Leistung halt leider irrelevant.

Zur Frage, für mich ist der Prototyp des Toplane-Carries in niederer Elo Nasus. Wenn man das Lasthitten mit Q perfektioniert, sollte man in niederer Elo eigentlich immer die Zeit bekommen, bis man seine Stacks hat. Aber man muss das Leben des Inselbewohners dann halt auch wirklich leben.

komanwe
Fragesteller

Schau mal Professor Akali, der spielt komplett 1 vs 5 Matches.

flauski  26.02.2023, 22:10
@komanwe

Als Challanger in Silbergames.... und dann verliert er auch noch welche von diesen.

Der Knabe ist btw ein super Beispiel, was scheiße an der League-Gemeinschaft ist. Wie man sowas feiern kann....

Ireeb  26.02.2023, 23:32
@komanwe

Haha, solche YouTuber zeigen dir auch nur Spiele, die gut laufen, der Rest wird schön rausgeschnitten. Noch dazu spielen sie dann oft mit Smurfs, also gegen Spieler, die deutlich schlechter sind.

Die Spielen dann 10 Spiele mit irgendeinem dummen Itembuild, und wenn nur eins davon gut läuft weil die Gegner überfordert sind, dann wird genau das hochgeladen mit "NEW OP ITEM BUILD ONE SHOTTING 5 PEOPLE 😱😳 "

Die 9 Spiele in denen sie auf die Fresse bekommen haben sieht man aber nicht.

JimBeamHoney  27.02.2023, 17:15
@Ireeb

Warum sollte ich Videos schauen wollen in denen jemand verliert? Dann kann ich auch selber spielen.

Jedem ist bewusst, dass er nicht jedes Spiel gewinnt aber 99% wollen eben nur diese sehen.

Du stellst es so hin als wäre es etwas verwerfliches, dabei ist das in jedem Competetive Spiel komplett normal.

flauski  27.02.2023, 17:43
@JimBeamHoney

Deine Antwort auf die Frage wie man aus niedriger Elo rauskommt war sei ein Challangerspieler. Ich glaub Du solltest lieber erst einmal Dich selber ein paar Dinge fragen.

JimBeamHoney  27.02.2023, 17:47
@flauski

Echt? Glaube du verwechselst mich. Ich habe nichts in diese Richtung gesagt.

Ist aber lustig wie du behauptest ich würde es falsch verstehen, während du mir selber nicht erklären kannst, was denn stattdessen damit gemeint ist.

Ireeb  27.02.2023, 18:46
@JimBeamHoney

Der Punkt ist, dass man den Unterschied zwischen "unterhaltsam" und "lehrreich" verstehen muss.

Wenn man es witzig findet, zu sehen, wie jemand ein unfaires Spiel gewinnt, kann man sich das ja reinziehen.

Wer aber meint, dass man solche Videos als Vorbild nehmen könnte, versucht, das nachzumachen und dadurch sein Team wegintet, ist ein Trottel.

JimBeamHoney  28.02.2023, 05:56
@Ireeb

Kam eben extrem so rüber als fändest du das Verhalten der YouTuber verwerflich und nicht den IQ des Fragestellers.

Kommt immer drauf an wie gut du mit welchem Spielstil klar kommst. Ich persönlich spiele gerne Diana da sie sehr mobil, relativ viel aushält, viel dmg kloppt und ein vergleichsweise leicht zu spielender Champion ist

Toplane würde ich Irelia / Riven / Aatrox sagen. Wenn du gut performst können alle drei 1v5 spielen. Haben aber dementsprechend auch ne hohe Lernkurve. Des einfachste is aus meiner Sicht Yorick. Du kannst 0/10 gehen und trotzdem in 2 Sekunden nen Turm einreißen.

Im Jungle z.B. Eve oder Shaco. Mit bissl Skill ist Gold easy drin, die Invisibility ist sehr op in low elo. Aber kannst halt basically leaven wenn du early keine Kills bekommst. Sonst irgendwas dummes wie Udyr, der verzeiht sehr viele Fehler.

Midlane würde ich Kassadin sagen, einfach Penta Maschine.

Botlane keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

flauski  26.02.2023, 23:37

Riven und Irealia? Sind das nicht 2 der Champions mit der größten Skillexpession überhaup? Und das zeigen die Zahlen in meinen Augen auch deutlich. Riven war lange nicht mehr an einen so guten Punkt, aber guck Dir die Statistik an. Um so niedriger die Elo ist, um so weniger gewinnt Riven. Ist ein solcher Champion nicht genau das Gegenteil von dem, was hier gefragt wurde?

Ireeb  26.02.2023, 23:40
@flauski

Gerade ist Riven nicht so stark, gab aber Zeiten, wenn man nur bisschen die Mechanics konnte, dann hat man kein bisschen Spielverständnis gebraucht weil man gefühlt auch 1 v 3 mit der gewonnen hat. Entsprechend konnte man stumpf die Toplane runterrennen (und das Team flamen wenn es nicht funktioniert, so kenn ich das), und trotzdem noch meistens gewinnen.

Ist aber auch ein paar Jährchen her.

Ireeb  26.02.2023, 23:43
@flauski

In High Elo, ja, aber früher sahs eben mal ander aus. Gefühlt in jedem zweiten Game in Gold ein Riven OTP der keine Minimap hat (und trotzdem gewinnt).

flauski  26.02.2023, 23:44
@Ireeb

Das zeigt doch genau was ich schreibe. Riven ist ein Champion mit sehr großer Skillexpression. Aber der Champion ist im Moment gut.

JimBeamHoney  27.02.2023, 06:19
@flauski
Ist ein solcher Champion nicht genau das Gegenteil von dem, was hier gefragt wurde?

Er hat nach Champions zum carrien gefragt, nicht nach Champions die man ohne Übung sofort spielen kann. Ich würde sehr stark behaupten, dass ein Gold+ Riven / Irelia / Aatrox main über 90% aller Spiele in Bronze auch Solo carrien kann. Deshalb meine Antwort.

Natürlich wird er die ersten hundert Games mehr Erfolg mit sowas wie Nasus oder Darius haben, sobald er die o.g. Champions aber gut beherrscht, sehe ich diese deutlich weiter vorne.

JimBeamHoney  27.02.2023, 17:10
@flauski
aller Spiele in Bronze auch Solo carrien kann

Ist Bronze für dich nicht low elo?