League of Legends Tutorial download Größe?

2 Antworten

Wenn du dir League of Legends herunterlädst, bekommst du erstmal nur ein kleines Startprogramm. Dieses lädt nun das gesamte Spiel herunter, deshalb dauert es so lange. 139 Champions und hunderte Skins, da kommt einiges zusammen. Nur weil es Free to Play ist, heißt das nicht, dass das Spiel klein ist.

Dieser Download ist einmalig, und wenn er fertig ist, müssen erstmal keine weiteren Dateien heruntergeladen werden. Die Updates, die im normalfall jeden zweiten Mittwoch erscheinen, sind wesentlich kleiner.

Als kostenloser Zusatz: Ein paar Einsteiger Tips:

-bevor du Level 30 bist, musst du dir um gar nichts Sorgen machen. Bis dahin kannst du nur Botgames und Normale Spiele spielen. Die sind nur zum Spaß da, und wenn du mal ein Spiel verlierst, hat das keine weiteren Folgen. Erst ab Kevel 30 kannst du (musst aber nicht) Ranked Games spielen, da geht es dann um die Wurst. Mach dir also keinen Druck und lass dich von niemandem unter Druck setzen. Gib aber natürlich trotzdem immer dein bestes, und versuche aus Fehlern zu lernen.

-Im Tutorial wird teilweise auch Quatsch erklärt. Übernimm also nicht alles zu 100%, was sie dir sagen.

-Ich persönlich empfehle, das Spiel auf Englisch zu stellen, sobald du eingigermaßen damit klarkommst. Deine Mitspieler werden die englischen Begriffe benutzen, deshalb ist es besser, wenn du dir diese angewöhnst.

-Wenn dich mal jemand blöd anmacht und beleidigt, kannst du einfach die Tab-Taste drücken, und beim Eintrag dieses Spielers den Lautsprecher klicken, dann siehst du nichts mehr von diesem Spieler im chat. Nach dem Spiel kannst du Spieler melden, die dich beleidigt haben.

-Benutze am besten die freie Kamera, die deinem Champion nur folgt, wenn du die Leertaste drückst. Es ist nicht gut, sich an die feste Kamera zu gewöhnen.

-Stelle so früh wie möglich auf "QuickCast" um (keine Ahnung wie es auf deutsch heißt), oder QuickCast with Range Indicator. Ersteres bedeutet, dass Fähigkeiten sofort gefeuert werden, wenn du die Taste auf der Tastatur drückst, und zwar dorthin, wo gerade deine Maus ist. Letzeres zeigt dir, wenn du die Taste gedrückt hälst, wie viel Reichweite eine Fähigkeit hat, und feuert beim loslassen. QuickCast ohne Range Indicator erlaubt es dir, sehr schnell zu reagieren, deshalb ist das eigentlich am besten, aber auch am schwersten.

Das Tutorial muss man nicht downloaden das ist schön mit drin.
Steht oben links was in der ecke? Eine prozentangabe?
Du installierst warscheinlich nur die updates. Und je nachdem wie schnell dein Internet ist kann es 15 Minuten bis 15 Stunden dauern.

simon151102
Fragesteller

Habs gerade erst gesehen, da steht ne Prozentangabe und wieviel er noch downloaden muss. Sind noch 15 GB :(