Kann man Leona mit Press The Attack spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leona ist ein Tank, da macht eine Tankrune mehr Sinn. Zumal die meisten davon auch Schaden machen und eventuell slown.

Leona ist ein Tank, kein Burst-Champion. Ihre Aufgabe ist es, sowohl Gegner so lang wie möglich an Ort und Stelle zu halten, als auch jedgliche Versuche der Gegner, an die Backline zu kommen, zu verhindern.

Mit so einem Build hat sie zwar initial Schaden, wird aber deutlich schneller sterben, sodass sie bei längeren Fights nicht in der Lage ist, ihre Carries zu beschützen, was wiederum bedeutet, sie kommt ihrer Aufgabe nicht nach, denn ihre Aufgabe ist es eben nicht, Schaden zu machen, sondern sicherzustellen, dass der ADC Schaden machen kann. Deshalb heißt es nunmal auch Support.

pqt157adw
Fragesteller

Ich spiele aber dafür, Mastery 7 zu kommen und dafür brauche ich S Token.

Selber nicht sterben, viel Schaden austeilen, Schaden an Türmen austeilen, ist dafür der Schlüssel zum Erfolg.

Wie viel Schaden der eigene ADC macht oder ob er stirbt oder nicht ist dabei nicht von Relevanz.

Der Zusatz DMG, den das Team austeilt von dem Item und der Rune wird als eigener Schaden gewertet.

Ich lasse in dem Fall lieber den ADC sterben und laufe weg bevor ich sterbe, um mir meinen Rang nicht zu versauen.

Ireeb  23.06.2023, 19:11
@pqt157adw

Das Notensystem schaut nicht nur auf den Schaden, sondern auf alle Stats, und vergleicht sie mit anderen Spielern. Du kannst davon ausgehen, dass Riot die ganze Tabelle, die du nach dem Spiel sehen kannst, berücksichtigt.

Wenn du mehr Schaden, aber weniger CC Score, weniger Self Mitigated Damage, weniger Assists und mehr Tode hast, dann bekommst du auch keine gute Note, denn dann bist du zwar bei einem Wert über dem Durchschnitt, aber bei vielen anderen darunter, und insgesamt eben unter dem Durchschnitt.

pqt157adw
Fragesteller
@Ireeb

Ich bin aber als Leona ohnehin schon deutlich tankiger als andere Champions, alleine die Base Stats sind höher, dann der CC und die Resistenzen durch W.

Zudem bin ich mit Evenshroud und sunfire, thornmail, trotzdem Tanky.

Habe gerade genau so gespielt und mit 8/4/19 ein S+ geholt. Triumph hat 2400 Healing und 540 Gold, PTA hat 2300 DMG gemacht.

Last Stand hatte nur 400 dmg da probiere ich jetzt coup de grace aus.

Ireeb  23.06.2023, 19:52
@pqt157adw

Du wirst aber nicht mit anderen Champions verglichen, sondern mit anderen Leonas.

Viel Spaß beim inten und dein Team sabotieren.

pqt157adw
Fragesteller
@Ireeb

Wo liegt denn das Problem. Es sind doch nur die Runen die nicht auf komplett Tank ausgelegt sind, die Items ja schon.

Da habe ich mit Triumph schon eine defensive Rune die mich mehr heilt als andere Runen, mir zudem Gold gibt wodurch ich schneller an meine Items komme und somit defensive bekomme.

mit thornmail , sunfire kriege ich jeden Assist im Team fight. Daher so viele Assists.

Ireeb  24.06.2023, 12:54
@pqt157adw

Es stresst mich einfach, wie wenig du verstehst, worum es in League of Legends geht und was deine Aufgabe darin ist. Und mit deiner Beratungsresistenz blockierst du auch jeden Versuch, dir zu erklären, wie du das Spiel besser spielen kannst.

Du stellst eine Frage, jemand, der sich auskennt, erklärt dir, warum es nicht gut ist, aber du meinst immer, es besser zu wissen.

Das ist einfach Dunning-Kruger in Reinform.

Warum fragst du überhaupt noch, wenn du meinst, du seist so mega schlau und hast die hidden OP strats, die aus unerklärlichen Gründen von keinem guten Spieler verwendet werden, sondern nur von Low-Elo Hardstucks?

J0T4T4  24.06.2023, 12:33
[...] ihre Aufgabe ist es eben nicht, Schaden zu machen, sondern sicherzustellen, dass der ADC Schaden machen kann. Deshalb heißt es nunmal auch Support.

Sag das mal den gefühlten 99% meiner Supporter in der SoloQ xD

Es gibt schon "Supporter" (wie z.B. Pyke), die wirklich ganz klar für die Rolle gemacht wurden und deren Aufgabe es ist, einfach den gegnerischen ADC schneller zum Platzen zu bringen.

Ireeb  24.06.2023, 12:49
@J0T4T4

Ja, genauer wäre: Die Aufgabe eines Tank-Supports ist es, zu engagen und carries zu peelen.

Es gibt damage supports (zu denen Leona nicht gehört), aber die sind in der Regel riskanter und anspruchsvoller, denn wenn die mal behind sind, sind sie ziemlich nutzlos, machen keinen Schaden, und können den ADC kaum schützen. Selbst eine 0/10 Leona kann immer noch einen Gegner über 3 Sekunden lang an Ort und Stelle halten.

pqt157adw
Fragesteller
@Ireeb

Aber ich habe 3x einen S , S+ rang geholt mit ihr, also ich kaufe ja tank Items, es sind nur die Runen.

Wie gesagt, hat Triumph auch ein bisschen Healing und gibt Gold wodurch ich schneller an meine Tank Items komme , theoretisch kann man auch Tenacity nehmen statt Attack Speed aber ich habe mit Attack Speed auf den Runen gespielt und habe damit recht schnell meine AA Q AA Combo machen können, um direkt PTA und das Support Item aktivieren zu können.

Das hat mehrere tausend Schaden jeweils in einem Game gehabt.

Bruder der Build ist Turbo-Int, sieh es einfach ein. Nimm Glacial Augment wie jeder normale Mensch, die Rune ist einfach in jeder Hinsicht überlegen.

Fun Fact: Du bekommst dann auch Kekse, um dein grauenhaftes Mana-Management auszugleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist
pqt157adw
Fragesteller

ich habe 3x S Ränge geholt hintereinander und gewonnen.

Nein Manaflow ist besser als Kekse, gibt am Ende 250 Mana statt 120 und noch passiven Mana Regen.