Besserer Einrank-Rang durch high Elo Mates in LoL?

1 Antwort

SoloQ:

Es geht einfach nicht, da es ein Limit gibt, wie groß die Elo/MMR-Differenz zwischen den Accounts sein darf.

FlexQ:

Da kannst Du spielen, aber Du hast keinen sonderlichen Gewinn bei der Elo. Denn es treten ja Teams mit einer kumulativ ähnlichen MMR gegeneinander an und damit errechnet sich der LP-Gewinn aus der Differenz Deiner MMR und Deiner Elo. Also ob Du mit Bronze oder Diamant spielst, macht keinen großen Unterschied.

Ergo, der Smurf und damit vermutlich eine höhere Siegrate wäre in beiden Qs der schnellere Weg in eine höhere Elo.

MaxRoyal 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 21:44

Also wenn ich in Soloq bei meinen Einrankgames gut perfome in Diamant Lobbys dann kann ich nicht direkt in Platin kommen?

flauski  20.10.2024, 21:46
@MaxRoyal

Ohne RIOT-Account kannst Du gar nicht in diese Lobbys reinkommen, da das Matchmaking eine solche DuoQ nicht ermöglicht, daher erübrigt sich die Frage.

MaxRoyal 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 21:52
@flauski

Wie? Ist nicht mein erster Smurf Acc und beim letzten konnte ich problemlos mit einem DuoQ Partner direkt in Emerald Lobbys rein beim einranken. Das erste Game sollte doch jedes Matchmaking zulassen das das System doch noch gar keine Rankgames von mir hat. Danach klar, aber beim einranken?

flauski  20.10.2024, 22:01
@MaxRoyal

Niedriges Emerald mit auch keiner großartigen MMR kann sich ausgehen, aber Dia geht nicht. Denn ja frische Accounts haben keine Elo, aber sie haben eine MMR. Und man kommt dann auch in keine "Emerald-Lobbys", sondern das wird niedriges Platin.

flauski  20.10.2024, 22:04
@MaxRoyal

Aber warum brauchst Du überhaupt so viele Smurfs?

MaxRoyal 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 06:55
@flauski

Ich muss ja irgendwie in Lobbys mit höherer Elo rein kommen, ansonsten machts kein Spaß, wenn ich in Gold spiele dann 1v9 ich und improve nicht. Ich brauch ähnlich starke wenn nicht bessere Gegner um selbst besser zu werden

MaxRoyal 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 06:56
@flauski

Asso du meinst wieso ich so viele Acc habe? Bin auf 2 Permabannt

flauski  21.10.2024, 12:40
@MaxRoyal

Wie wäre es einfach mit gewinnen? Man ist doch noch nie so schnell in der Elo gestiegen, wie es jetzt ist.

MaxRoyal 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 13:15
@flauski

Mir geht's nicht nur ums gewinnen, ich hab kein Problem damit mit 20/5 zu verlieren. Aber in low Elo geht's eben nur darum. Entweder du Gewinnst oder Verlierst, improvement ist so gut wie unmöglich wenn deine Bot nach 10min 0/15 steht. Kannst gefühlt jedes game eine Münze werfen und schauen was rauskommt.

flauski  21.10.2024, 13:18
@MaxRoyal

Liest sich für mich nicht als die beste Einstellung zum Spiel.

MaxRoyal 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 13:23
@flauski

Es ist einfach Zeitverschwendung in Bronze/Silber zu spielen wenn man selbst Emerald ist

MaxRoyal 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 13:35
@flauski

Würde mich aber interessieren wie deine Einstellung zum Spiel ist wenn meine falsch ist. Denke das jedes game das beste rauszuholen und danach seine Fehler zu reviewen, so gut wie das beste ist was man machen kann. Verstehe nicht was daran falsch lst.

flauski  21.10.2024, 13:38
@MaxRoyal

Aber wenn Du Emerald bist, dann kommst Du da doch auch schnell wieder hin. Das Spiel kann doch nichts dafür, dass Du anscheinend Probleme hast Dich zu benehmen und permabanned bist.

flauski  21.10.2024, 13:39
@MaxRoyal

Naja, bei Dir sind immer die Mitspieler schuld, ich such die Fehler als erstes immer bei mir.

Und woher kommt Deine Einstellung, wenn Du gerade mal in einem Split es bis Emerald geschafft hast. Du hast ja noch nicht einmal bewiesen, dass Du das Niveau bei Veränderung konstant halten kannst.

MaxRoyal 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 15:26
@flauski

Hat nichts mit meinem benehmen zu tun hab Acc sharing gemacht. Zudem ja ich kann in einem Split Em kommen aber dauert trotzdem eben einen ganzen Split.

MaxRoyal 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 15:31
@flauski

Das mein ich ja, die eigenen Fehler muss man in den Hintergrund stellen da die der Mitspieler viel gravierender sind. Du kannst dich gar nicht richtig darauf konzentrieren ob du gutes Tempo, Cs etc. hast, wenn die Map brennt. Da kannst du auch nicht schön nach dem gameplan spielen sondern musst das nehmen was du kriegt (0/20 Botlane). Das ist für mich einfach sinnlos und unproduktiv.

flauski  21.10.2024, 15:36
@MaxRoyal

Nein, das ist Unfug. Die eigenen Fehler sollten im Vordergrund stehen, denn die der anderen kannst Du nicht ändern.

Gerade als Jungler kann man, wenn man unter seine Elo spielt, wunderbar lernen. Denn gerade Counterjungling übt sich in langsameren Spielen deutlich besser.

Und ob die Map brennt oder nicht, hat nichts mit der Elo zu tun. Das tut sie oder sie tut es halt nicht. Emerald ist jetzt auch nicht so gravierend anders als Gold oder Platin, da reagieren die Spieler nur meist schneller.

Die Dauer versteh ich auch nicht, ich hab letzten Split 2 Spieler nach Emerald gertragen und jeweils mit Gold-Elo-Accounts angefangen. Das waren 2-3 Wochenende und man war da.

MaxRoyal 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 15:46
@flauski

Ich glaube wir werden uns nicht einig, ich hab nur eine letzte Frage, welchen Rang hast du?

flauski  21.10.2024, 15:51
@MaxRoyal

Ich hab immer nur auf die Prozent geachtet. Mein Anspruch an mich ist Top 10% und das erreiche ich seit Season 9 konstant. Früher war das Platin und jetzt ist das in Emerald. Ich spiel allerdings seit Season 10 auch nur noch 40-50 Spiele im Split wirklich Ranked.