Ist der Champion Brand zu stark?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Mobilität und null Defensive, und kann daher von Assassins mit Leichtigkeit unschädlich gemacht werden.

Als Support in der Lane kann er stark sein wenn er aggressiv spielen darf, aber wenn der gegnerische Jungler paar mal botlane vorbeischaut, kann er auch recht schnell nutzlos werden.

Er kann auch seinen ADC kaum beschützen, gerade eben vor Assassins oder Champions mit viel Range.

Daher ist Brand ein bisschen ein "Coinflip" Champion, entweder macht er für einen Support enorm viel Schaden, oder er ist völlig nutzlos weil er nicht die Chance dazu bekommt.

Viele Enchanter/Tank Supports sind da etwas vielseitiger. Es gibt Situationen, wo man Brand Support gut spielen kann, aber er ist deutlich situationsabhängiger als andere Supports.