Wie spielt man als Brand in der Mitte?

1 Antwort

Du beschreibst die ganz normalen Herausforderungen als immobiler Mage. Auch Veigar, Orianna, Vel Koz etc. haben diese Probleme.

Die Lösung ist Positioning. Es kommt also drauf an, wo du stehst. Du bist nah genug stehen um Schaden zu machen, aber weit genug weg, dass du nicht vom gegnerischen Zed zerstört zu werden.

Dabei sind mehrere Dinge sehr wichtig.

  • Positioniere dich im besten Fall hinter deiner Frontline (Tanks)
  • Gewinnt ihr als Team --> weiter vorne stehen
  • Verliert ihr als Team --> langsam nach hinten peelen
  • Hast du deine Fähigkeiten + Flash etc. auf Cooldown
  • Haben die Gegner ihre Fähigkeiten auf Cooldown
  • Habt ihr Vision / seht ihr alle Gegner, oder kommt gleich ein Talon von hinten

Grundsätzlich gilt, lieber etwas weiter hinten zu stehen um nicht direkt zu platzen. Achte genau darauf, ob Zed seinen Shadow, Malphite seine Ult, LeBlanc ihren Jump etc. schon genutzt hat. Wenn du das weißt, kannst du viel besser einschätzen, ob du eher vorsichtig spielen solltest oder ob du rein kannst.

Gegen manche Dinge kannst du dir Banshees kaufen, gegen manche Dinge Zhonyas und gegen manche Dinge wirst du nichts machen können. So ist das halt.

Schau dir Profis an, wie die sich positionieren. Dort kannst du viel lernen.