Plötzlicher Paketverlust (in League of Legends)?

2 Antworten

Hey.

Dass deine Hardware das Problem ist ist dabei eher unwahrscheinlich.

Du solltest mal deinen Anbieter anrufen und den die Leitung checken lassen, das geht ja aus der Ferne.

Ob es an Servern eines Spiels liegt kann man in der Regel ganz leicht raus finden in dem man sich mal im jeweiligen Forum etwas umschaut. Gibts da viele Beschwerden über Verbindungsprobleme sinds sehr wahrscheinlich deren Server.

Tritt das Problem auch bei anderen Onlinespielen auf?

FullmoonX
Fragesteller

Hi, danke erstmal für die Antwort. Sorry, das mit dem Server hab ich schlecht ausgedrückt, weil ich nicht so viel Wissen über Internet und co habe und nicht wusste, wie ich das umschreiben soll. Das Problem liegt nicht am Server, die Server sind nicht down. Ich meinte eher, ob es vielleicht nicht doch ein Verbindungsproblem seitens League of Legends ist. Auch wenn die Server up sind, kann es glaube ich trotzdem Verbindungsprobleme geben...?

Ich spiel leider kein anderes Online Spiel. Aber ich ruf mal den Anbieter an :)

C0DEx  09.08.2018, 20:35
@FullmoonX

Das hab ich schon richtig verstanden ;-) Die Server müssen ja nicht zwangsläufig down sein damit sich Leute im Forum beschweren, oder? hehe

Quatsch erstmal mit deinem Anbieter, normalerweise kümmern die sich um sowas. Zur Not müsstest du mal ein anderes Spiel zumindest zum Probieren installieren, damit man feststellen kann ob es an den Servern liegt oder nicht.

Ich empfehle dir dir ein LAN-Kabel zu kaufen. Dieses Kabel leitet das Internet über das Kabel direkt zu deinem PC und die Paketverlüste sollten eigentlich weg sein. Dazu verbindest du das LAN-Kabel vom Internet-Moden an deinen PC (Konsole etc.). Gegebenenfalls solltest du auch deinen Internetanbieter kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Maniko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung