Grasp auf Ezreal ADC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hast Du in Deiner Frage schon wunderschön dargelegt, warum Press the Attack oder Conquerer besser sind. Beide machen mehr Schaden und Conquerer sollte Dich auch mehr heilen. Grasp ist eine Tank/Bruiser-Rune. Wenn Du kein Leben baust, ist sie einfach nicht effizient, da wie Du selber festgestellt hast, sie über prozentuales Leben skaliert. Und was haben ADCs klassisch nicht? Richtig HP. Also ohne mindestens Black Cleaver ist sie also eher so mäh.

Press the Attack löst Du auch sehr schnell aus, da Dein Q als On-Hit gilt. Und Conquerer bekommst Du mit Deinem Q, Deinem W und Deinem Auto auch schnell voll.

Und da haben wir die Bäume noch nicht betrachtet. Was soll man denn als ADC in Resolve noch mitnehmen? Demolish hätte noch ein wenig Nutzen, hat aber auch wieder den Malus, dass es über Leben skaliert, aber ansonsten ist da ja wirklich nichts. Aber in Precision hättest Du Presence of Mind/Triumph, Bloodline und Cut-Down/Coup de Grace.

Also meine Meinung ist, falls das noch nicht durchgedrungen ist, dass das kompletter Unfug ist. Du tauscht praktisch eine Rune gegen vier.

komanwe
Fragesteller

Soweit die Theorie ..

bei Conqueror sieht man den Schaden nicht, aber bei PTA sehe ich Ezreals die am Ende des Spiels nur 300 Damage haben, da hat Grasp dennoch mehr Damage, Healing und die Max HP.

Mein Problem ist das ich immer so schnell sterbe wenn ich die Tank runen nicht mitnehme.

Ich builde ja trotzdem Manamune Triforce ( habe ihn auch schon auf Divine probiert ), und auch mit dem Grasp Build S + Ränge geholt weil die Gegner schlecht waren .

flauski  11.03.2023, 15:36
@komanwe

In welcher Season steckst Du denn fest? Wer baut denn noch Tear into Triforce auf Ezrael? Und wäre, wenn das Nicht-Tanky-Sein Dein Problem ist, Iceborn Gauntlet nicht die bessere Sheen-Variante?

Und zu Deinem "Soweit die Theorie.." ist zu schreiben, wenn Du nicht in die Win-Condition Deines Champions reinspielst, dann spielst Du einfach bescheiden. Da gibt es nichts zu schönschreiben. Und wenn ich mir die Bandbreite Deiner Leaguefragen so anschaue, dann habe ich auch einen starken Verdacht, warum Du gerade bescheiden spielst, Du spezialisierst Dich nicht.

Also solangsam klingt das krankthaft bei dir, diese Fixierung auf Stacking in League.

Ezreal ist ein ADC mit verdammt viel Range und einem Spell mit dem er sich in Sicherheit bringen kann. Seine Aufgabe ist es, Schaden auszuteilen, ohne, dass jemand an ihn rankommt, wenn jemand an ihn rankommt, dann war das Positioning schlecht und die HP reißen es dann auch nicht raus.

Klingt wirklich nützlich, wenn man eine oder zwei Attacken mehr aushält und in der Zeit, in der man länger lebt keinen Schaden macht.

Insbesondere am Anfang macht er mit der Rune keinen Schaden, was heißt, dass er dem Gegnerischen ADC, der eine offensive Rune hat, von Anfang an einen Vorteil gibt. Die Lane wird für Ezreal schwerer, er verliert Trades und dadurch gegebenenfalls Farm. Hat der Gegner mehr Farm, kommt er schneller an Items, und sobald er auch nur ein Item mehr hat, ist das ein viel größerer Vorteil als Grasp. Vor allem wenn der generische ADC Blade of the Ruined King baut, dann sind dem die Bonus HP von Grasp voll ganz egal.

Mit Conqueror kann sich Ezreal hochheilen ohne viel Schaden opfern zu müssen.

Mit Press The Attack hat er deutlich mehr Schaden.

Beide Optionen sind besser als Grasp als defensive oder offensive Option.

Tipp: Solange du denkst, dass Stacking automatisch gut oder OP ist, bedeutet das, dass du noch nicht verstanden hast, wie Skaling in League of Legends funktioniert.

komanwe
Fragesteller

Wie kommst du darauf das HP unnötig sind wenn der Gegner Botrk haben.

Das Botrk passive ist ja nicht der alleinige Damage vom Gegner. Genauso wie bei Vaynes W.

Mein Problem ist, das ich ohne Defensive Items viel zu schnell sterbe .. ich hatte mit Grasp und Overgrowth 400 - 500 extra HP

Grasp hat bis 1k damage auf Ezreal, da habe ich manche Ezreals gesehen die mit PTA nur 300 Damage hatten.

Das Healing bei Grasp ist besser als bei Conqueror.

was bringt Healing auf Conqueror wenn du mit den wenigen Lebens sofort oneshotted wirst ?

Ireeb  11.03.2023, 13:18
@komanwe
Mein Problem ist, das ich ohne Defensive Items viel zu schnell sterbe

Dann ist dein positioning schlecht.

Abstand halten, kiten und ausweichen ist auf ADCs extrem wichtig. Wenn du das nicht hinbekommst, hilft dir keine Rune weiter.

Ich weiß nicht, wie oft ich dir diese Frage stellen soll: Wenn es so stark wäre, warum benutzt es dann keiner? Meinst du wirklich, dass du als Silber-Spieler mehr Ahnung hast als Pro-Player oder auch nur Platin+?

Sorry, aber solangsam ist diese Arroganz nur noch nervig. Du meinst immer, irgendwelche Lücken oder krassen Sachen im Spiel zu finden, egal, wie oft man es dir erklärt, weigerst du dich, es zu akzeptieren und meinst, es besser zu wissen, während du es anscheinend nicht mal schaffst, Gold als Rang zu halten - und Gold ist gerade mal der Durchschnitt, alles darunter ist unterdurchschnittlich.

Solange deine Strategien nicht konstant in Platin oder höher funktionieren, ist es einfach nur Quatsch.

Stacking Runen oder Champions in League sind nicht stärker als andere. Punkt. Das zu glauben ist schlichtweg dumm.

flauski  11.03.2023, 15:46
@Ireeb

Also inhaltlich gebe ich Dir absolut Recht, was man ja auch in meiner Antwort lesen kann, weil wir argumentieren ja fast identisch.

Aber ich finde nicht, dass er arrogant ist. Er vertritt einfach nur seinen Standpunkt. Dass er halt auch mal Statistiken vertrauen sollte, die er nicht selber gefälscht hat, steht natürlich auf einem anderen Stern.