Welche Bürotätigkeit eignet sich bei der Diagnose Psychische Minderbelastung?

2 Antworten

Sie stark ist die Störung bei dir denn ausgeprägt?

es kann sein, dass keinerlei bürotätigkeit für dich geeignet ist, je nach Stress und Anforderungen

verry176
Fragesteller

schon relativ stark.

Vermutlich solltest Du nichts machen, wo es viel Kundenkontakt und/oder Stress gibt.

Aber ob es erstrebenswert ist, den ganzen Tag zu kopieren und Briefumschläge zuzukleben musst Du für Dich selber entscheiden.

Es gibt da als Reha-Beruf diesen "Fachpraktiker für Bürokommunikation"

https://de.wikipedia.org/wiki/Fachpraktiker_f%C3%BCr_B%C3%BCrokommunikation?wprov=sfla1

Vielleicht ist das was für Dich!

Liebe Grüße!

P.S.: Ich Gabe selbst einen neuen Beruf lernen müssen, ich weiß wie das ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung