Wo muss ich hingehen um mir eine mögliche Psychische Krankheit diagnostizieren zu lassen?

3 Antworten

Hausarzt, Psychiater oder Psychologischer Psychotherapeut

Behandlung ist dann abhängig vom Krankheitsbild und oft auch eigenen Präverenzen. Das kann eine Psychotherapie oder auch Medikamente sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Gehe am einfachsten zum Hausarzt dem du deine Symptome schilderst.

Der gibt dir dann eine Überweisung für genau die richtigen Fachärzte.

Aber mache das schnellstmöglich. Die Wartezeiten bei Psychologen usw. sind ekelig lang.