Welche Bücher (eine Art Geschichte) könnt ihr empfehlen zum Lesen, was es auch auf englisch gibt?

3 Antworten

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

Ist ursprünglich in englischer Sprache erschienen:

 Angels on Earth. Inspiring Stories of Fate, Friendship, and the Power of Connections

Percy Jackson? Gibt es auf Englisch, weil der Autor Amerikaner ist... Sonst fällt mir nichts weiter ein

Harry Potter, die Buchreihe steckt voller Magie, Liebe und Freundschaft und behandelt zwar auch Schlechtes, aber am Ende gewinnt das Gute und man hat so viel erlebt. Denn im Gegensatz zu vielen Meinungen ist Harry Potter kein Kinderkram. Man wird von Buch zu Buch mit Harry älter und taucht jedes Mal ein Stückchen mehr in diese wunderbare, vielseitige und detaillierte Welt ein, in der es so viel zu entdecken gibt, und zwar jedes Mal aufs Neue. Ich, riesiger Potterhead seit Jahren und habe die Bücher sicher schon 20 mal gelesen, kann dir das garantieren. Es ist zwar nicht für jeden was, aber du solltest unbedingt reinlesen.