welche blume passt zu einer orchidee

7 Antworten

Eine Orchidee steht für sich alleine. Nur etwas Grün oder ein geformter Ast dazu, das reicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Lass dich am besten in einem Blumenhandel beraten, dort sind Leute die das verstehen und auch ihr Handwerk gelernt haben !!

Hallo Ramona,

erstmal ein herzliches Beileid. Ich habe auch schon gesehen dass weine weiße Orchidee im Topf vor den Sarg bzw. das Grab gestellt wurde. Wirkte durch die umliegenden Kränze auch ziemlich gut. Ansonsten kannst du auch weiße Rosen dazu geben oder mit Gerbera umschmücken. Wichtig ist halt, dass du eine Farbe (max. zwei Farben) durchziehst und es nicht bunt gestaltest.

Der Florist deiner Wahl wird dich sicher gut beraten. Liebe Grüße und alles Gute! Franzi

Ich habe schon sehr schöne Gestecke gesehen aus Orchideen und Rosen oder auch Orchideen und Chicco, Plumosus, Lederfarn. Es gibt viele Möglichkeiten.

Alles was auch edle, zarte Blumen sind, wurde ich nehmen! So wie Rosen aber keine Gänseblümchen. Ach nix was die Orchidee "erschlägt" wie eine Brothea, Gladiole,....! Das siehst Du schon, wenn Du es zusammen hältst und die Orchidee verschwindet. Bei einer Rispe ist das anders, da kannst Du größer werden.

Aber guck am besten hier mal: http://www.google.de/search?q=orchideen+gestecke&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=DgOKUbaOBqPn4QSN3IC4AQ&ved=0CDEQsAQ&biw=1280&bih=685 !

Ich hoffe ich konnte etwas helfen? ::-)

sommerfrage  08.05.2013, 10:01

Das würde mir gefallen:http://www.seidenblumen-ross.de/WebRoot/SeidenblumenRossDB/Shops/SeidenblumenRoss/4CFE/5011/F76D/2BF2/D1F8/5295/E532/790F/TischgesteckOrchideelaenglich_creme.jpg !

Vor allem, weil es nicht so hoch ist und daher nicht so schnell kippt, bei starkem Wind! ::-)

orchidee687  08.05.2013, 10:08

rosen passen nicht zu orchideen