Welche Bibel?

6 Antworten

die app youversion (als ergebnis kommt "bibel" rote app) ist da sehr hilfreich, da ist auch die ganze bibel drin. ich empfehle dir die katholische bibel (original, nicht zmb. luther)

bin kroatin und für mich sind orthodoxen auch christen, deshalb finde ich dass die katholische bibel auch sehr gut passt.

hoffe das hilft dir eventuell weiter :)

User68324689
Fragesteller

Danke dir! Ich habe auch was von der Holy Bibel gehört kann man sie auch benutzen?

Mirj97  12.04.2023, 21:54
@User68324689

gerne :) das kann ich dir leider nicht sagen da es im internet zu ungenau steht, was mir aber bei der kaufentscheidung geholfen hat ist, dass ich meine in einem klosterladen meiner kirche gekauft habe (das war in kroatien, eine bibel auf deutsch habe ich noch nicht). wenn du einen klosterladen in der nähe hast würde ich vorbeischauen oder eventuell auf der website einer entsprechenden kirche, da klosterläden mittlerweile auch online verkaufen

die Einheitsübersetzung wird gemäss Internet an den Gottesdiensten gelesen;

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/A1041292867?ProvID=10917751&gbraid=0AAAAADpVXc6ldsoXuyJpqe7GAx5M93d-x&gclid=EAIaIQobChMIpvro9I6l_gIVxup3Ch13DgOgEAQYCSABEgIwl_D_BwE

Bei YouVersion gibt es hunderte von Übersetzungen. Serbisch aber habe ich nicht gefunden. Du kannst aber hinschreiben, ob man diese Sprache aufnehmen kann ins Programm.

Hier unter diesem Text ist eine Mitteilung von YouVersion, die du anklicken kannst:

Hey! Ich liebe es, die Bibel App von YouVersion zu benutzen und ich denke, dir wird es genauso gehen. Hier kannst du Gottes Wort studieren, tägliche Andachten lesen und ansehen, mit Freunden beten und vieles mehr!

Lade sie dir hier herunter:

https://www.bible.com/de/app

User68324689
Fragesteller

Ich hab gehört die Holy Bibel sei gut kann man sie als orthodoxe auch lesen?

Nefesch  12.04.2023, 23:20
@User68324689

Die Bibel ist so komplex, dass sie auch mit verschiedenen Verletzungen durch Übersetzer nicht ihre Wirkung einbüßt. Hilfreich ist manchmal der Vergleich verschiedener Übersetzungen. Ich lese nur Bibeln, die dem Textus Receptus folgen, der getreuesten Überlieferung, die um 1500 in ganz Europa dominant war. Die modernen Übersetzungen folgen gern den ältesten - ägyptischen Abschriften, die jedoch von der Irrlehre der Gnosis beeinflusst sind.

Ich würde Dir, ebenso wie jeder anderen Person, die sich für die Bibel ernsthaft interessiert, zu bibleserver.com raten, wo Du verschiedene seriöse Bibelübersetzungen miteinander vergleichen kannst, um so herauszufinden, welche Übersetzung Du selbst ohne weitete Interpretationen am besten verstehst.

Möge der Herr Jesus Christus die recht leiten ! Also, da du dich Orthodox taufen möchtest und das gehört sich so , also erst taufen dan die Myronsalbung und danach das Blut und Leib Jesus ( Eucharistie) bedarf es erst ein Zeitlang Katechismus bei ein Orthodoxen Theologen in dein zukünftige Gemeinde ! Also der sollte alle Kenntnisse haben und dich leiten ! Bitte lass dich nicht von Menschen durcheinander bringen die kein Ahnung von der Orthodoxie haben und gefährlich sind für dein Seele ! Ich der geringste Arbeiter des Herrn Jesus Christus , Amen

Du kannst jede Bibel lesen. Ich empfehle aber die Neue-Welt-Übersetzung, da sie leicht verständlich ist und nach dem Urtext übersetzt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nefesch  12.04.2023, 23:23

... aber nach den Vorstellungen der "Zeugen Jehovas" verändert wurde.