Welche Beweise hat der Islam das ihre Religion die richtige ist?

Miamore300  02.04.2024, 00:07

bist du Muslim oder glaubst du eif nur das es einen Gott gibt?

Tanenbaum435
Fragesteller

Ich bin Muslim aber nicht so ganz 100 prozentig sicher das der Islam die richtige Religion ist. Ich bin mir aber sicher das es einen Gott gibt.

2 Antworten

Der Beweis, dass der Islam die Wahrheit ist ist der Qur'an.

Denke doch nur einmal über diese Aussage nach.

Das selbe Argument können ja auch Juden bringen mit dem Verweis auf die Tora und ihre Propheten.

Oder die Christen mit ihrer Bibel die zu den Jüdischen Schriften noch die Neutestamentlichen Schriften haben.

Dann, all die, die sagen auf der Grundlage unserer Überlieferungen oder Gründer wie beispielsweise der Buddha im Buddhismus.

Nun, solltest du schon einmal erkennen, dass nichts was sich irgend rein auf ein Buch stützt zuverlässig ist.

Nun, Bücher können wie alle Bücher unabhängig von Alter eine Zuverlässige Orientierung geben.

Also nur weil irgen ein Buch von sich oder durch irgend welche Anhänger als wahr und zuverlässig verkauft und angepriesen wird, muss es das nicht sein.

Daher musst du schon den Inhalt kennen.

Dazu kommt auch die Frage nach dem Ziel des Inhalts.

Kannst du in ihm ein klares Ziel erkennen, oder kann dir irgend jemand dieses Ziel im Buch aufzeigen.

Dann auch die Begründung, die Erläuterung dazu.

Und schlussendlich die persönliche Prüfbarkeit.

Denn wie wir sehen, es gibt viele "Wahrheiten"

Jeder hat seine angeblich gefunden.

Aber wenn man fragt, kannst du sie mir auch zeigen, dann geht das nicht.

Es sind also ausschliesslich persönliche Wahrheiten, keine allgemeingültigen Wahrheiten.

Somit können sie auch Lügen sein, die zur Wahrheit erklärt wurden.

Wahrheit muss sich nicht verstecken.

Wer etwas zu verstecken hat, da stimmt etwas nicht.

Lüge und betrug muss sich verstecken.

Oder sie kommen mit Gewalt.

Spott und einschüchterungen.

All das sind Methoden der Lüge, damit man flüchtet.

Wahrheit aber gebraucht keine Gewalt.

Da wahrheit nichts zu fürchten hat und braucht.

Wahrheit ist in ihren Ausführungen Klar, möglichste exakt und schmeichelt niemandem.

Kommt nicht mit schönen Worten, um sein Gegenüber Emotional gefangen zu nehmen.

Wahrheit sagt die Wahrheit ohne nach dem zu fragen, wie die Befindlichkeit des anderen getroffen wird.

Aber sie ist dann auch zuverlässig.

Es bedeutet aber auch nicht, dass Wahrheit kein Verständnis hat.

Denn auch die Natur des Menschen ist wie sie ist, und kann durch die Wahrheit nicht geleugnet werden, ansonsten wird sie wiederum zur Lüge.

Somit also muss die Wahrheit von und durch jede Person die willig ist, gefunden werden können.

Individuell, persönlich, doch auf allgemein gültigen Regeln.

Der Beweis, dass der Islam die Wahrheit ist ist der Qur'an.

Der Qur'an ist das Wort Allahs.

Nur um eines der Beweise dafür zu geben:

Wenn der Qur'an nicht von Allah s.w.t ist, würde das bedeuten Mohammad s.a.w hätte es sich erdichtet o.ä.

Allah s.w.t fordert im Qur'an jene Leute aus, die das behaupten:

“Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir auf Unseren Diener herabgesandt haben, so bringt doch eine Sura gleicher Art herbei und beruft euch auf eure Zeugen außer Gott, wenn ihr wahrhaftig seid.”
(Quran 2:23)
“Oder werden sie sagen: ´Er hat es erdichtet´? Sprich: ´So bringt doch zehn ebenbürtig erdichtete Suren hervor und ruft an, wen ihr vermögt außer Gott, wenn ihr wahrhaftig seid.´”
(Quran 11:13)

Siehe da.

Diese Herausforderungen stehen seit 1400 Jahren im Qur'an und seit 1400 Jahren hat es keiner geschafft etwas ähnliches zu dichten. Kein Goethe, kein Shakespheare, obwohl der Islam so hart bekämpft wird.

Es wäre doch so einfach den Islam zu widerlegen.

Nein, denn der Qur'an ist wahrlich Gottes Wort. Und kein Mensch kann es imitieren.

.

Lass dich nicht verarschen von den Leuten die meinen, dass der Qur'an Fehler hätte. Sie nehmen einfach irgendeinen Copy & Paste Text und klatschen es hier hin. Sie haben nicht die geringste Ahnung vom Qur'an, können nicht mal arabisch und denken sie könnten so Muslime hier zum Zweifeln bringen.

Schau dir hunderte Professionelle Debatten zwischen Muslime und Andersgläubige an. Nicht mal diese Andersgläubigen Debattierer nutzen diese Scheinargumente die hier genutzt werden.

Edit:

Weil du danach gefragt hast, Ja es gibt sehr sehr viele Prophezeiungen vom Propheten Mohammad s.a.w die schon in Erfüllung gegangen sind.

Zu diesem Thema kann ich ImanTvs Video sehr empfehlen.

https://youtu.be/U5Bxys9MllA?si=4S3PkqJ2Wb5VhrIu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋