Welche Bestrafung gibt es für Sünden im Islam?

7 Antworten

der scheitan (der Teufel) mit höllenqualen, spiessen, bratpfannen usw. Wurde zumindest mal von einem Islamkonvertiten so erzählt, der noch andere zum konvertieren und zum rechten glauben bringen wollte.

Hallo , ja klar was denkst du denn? Der ablehnt u. seinen Schöpfer nie gedient hat, kan nicht den selben Lohn bekomen, wie der der sein Leben lang seinen Schöpfer gedient hat, so wie es der Schöpfer auch wollte. So wie Jesus oder Mohamed es vor gezeigt haben. 'Er (Jesus) ging 3 Schritte weiter, fiel angesicht zu Boden u. betete...' (BIBEL-MATTHÄUS)Zu wen betete Jesus??? Zu sich selbst? Wer den Scheitan folgt, der sowieso die Hölle sicher hat, was er auch selbst weiss, der wird ihn folgen...Ob der will oder nicht!!!Aber er wird ihn folgen!!!!

0
@Christoph09

Natürlich darf man den Versuchungen nicht folgen.

Und Jesus betete natürlich zu Gott seinem Vater

0

fefew97, ich weiß, dass das schlimste was man im islam machen kann Masturbation ist.Z.B. im Iran ( ich bin Iraner) ist das so, das Erwachsene die erwischt werden ( wie auch immer sie erwischt werden) Verhaftet werden und bei kindern oder Jugendlichen ist das so, das die dann von den Eltern sehr sehr hart untenrum bestraft werden, (wenn ihr versteht was ich meine) und die ganze familie muss zugucken also die ganze bande wie man das halt so in Indien und Iran so kennt( diese XXl familien mit 4 geschwistern, 18 cousinen, 20 Cousins usw. ihr wisst ja as ich meine.) das ist meinermeinung die härteste strafe von allen.

Korrektur: Dass (die) Christen (für ihre Sünden) in die Hölle KOMMEN (also nach dem körperlichen Tod) scheint mir eine schreckliche Fehlinterpretation zu sein. In Wahrheit ist es so, daß wir nicht WEGEN unserer Sünden, sondern DURCH unsere Sünden bestraft werden - denn die Logik dabei ist: Wenn wir sündigen, sind wir von Gott getrennt und DAS ist schon die Strafe. Die Bibel vermittelt ja zur Bestärkung meines Argumentes auch, daß, wer zur Einsicht kommt ("Buße tut"), sofort und ohne Vorbehalte vom Vater freudig willkommen geheißen wird. "Hölle" ist out! Die "Hölle" ist unser - im Falle von Südigkeit - höllisch quälendes (Unter-)Bewußtsein! Mehr nicht. Aber das reicht ja vielen auch schon...

Islam heuchler ich habe Angst?

Ich habe Angst nur ein Heuchler zu sein.. Vor den Sünden ist es mir immer ein bisschen egal, doch danach weiß ich wie falsch es war. Ich fühle mich so kommisch und jedesmal falle ich drauf rein. Ich versuche nicht zi trinken nicht zu Rauchen usw.. Welche Kiffen und sagen komm nimm auch einmal aber ich war immer standhaft. Ich habe eher sexuell so probleme.. Wenn ich eine Frau sehe oder im Internet sage ich immer schick mal Bilder und so weiter. Ich will das nicht, ich will mich von dieser Sünde entfernen, weil es mir dann besser geht. Ich will kein Heuchler sein und sagen nein nein aber die Wahrheit ist anderst.. Manchmal will ich mein Handy wegwerfen diese dinge sind nicht wichtig, manchmal falle ich halt darauf ein.. Und ich habe wieder ein schlechtes Gefühl das muss weg ich will das mein Herz rein ist. So wie ich es mir vorstelle.. Ich versuche mich zu bessern. Z.b  ich bin kein geiziger Mensch, aber ich teile jetzt noch mehr. Ich hatte selbst Hunger, aber habe es meinem Kumpel gegeben das Geld was noch übrig war. Ich gebe Menschen auch Geld die ich nicht mag.. Ich hoffe Allah verbessert meine Angelegenheiten.

...zur Frage

Wie schlimm ist diese Sünde als Moslem?

Wenn man 2-3 mal an einem Joint zieht ohne Tabak ist das genauso schlimm wie wenn man Schweinefleisch essen würde?

 Ist es schlimmer oder ist jede Sünde im Prinzip gleich schlimm?

Außer Shirk und Zina was mir gerade einfällt was eindeutig schlimmer ist.

...zur Frage

Ist Himmel und Hölle in den Religionen ( Islam / Christentum ) Metaphorisch gemeint?

Als Angostiker würde ich gerne von gläubigen Christen und Muslimen erfahren was genau mit "Himmel" & "Hölle" gemeint ist ?

...zur Frage

Warum in die Hölle?

Warum kommt man in die Hoelle wenn man ZUM BEISPIEL nicht dem Islam anghort? Wenn doch die juden christen und muslime an den gleichen gott glauben und sogar alle 3 "Buecher" von ihm sind? Nur weil der Koran angeblich nicht verfalscht wurde? Also kommen so viele menschen (christen, juden) In die hoelle wegen den jenigen die die tora und die bibel verfaelscht haben? Ausserdem ist ja nicht alles verfaelscht und vieles stimmt auch uberein in den 3 "buechern".

...zur Frage

Kommen Gläubige Christen, die Gott dienen in den Himmel? Und warum sagt der Islam , dass Juden und Christen in die Hölle kommen , obwohl alle an Gott glauben?

Alle glauben doch sowieso an nur einen Schöpfer , ist es dann nicht egal welcher Religion man angehört?

...zur Frage

Wenn man kein Kopftuch trägt, ist das dann eine Sünde, bzw. ist das überhaupt Pflicht?

Und ich habe gehört es sei nur eine kleine Sünde. (Pierre Vogel)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?