Welche Berufe vor allem wo man nicht gemobbt wird sind leicht zu arbeiten und verdient man gut so um die 2000€ oder mehr. Bin ein 23 jähriges Mädchen?

verreisterNutzer  01.11.2021, 18:23

Bis zu welchen Schuljar warst du in der Schule und welche Schulart?

Bojczg
Fragesteller

Ich war bis in der 7 Klasse gewesen. Und es war in der Hauptschule gewesen

4 Antworten

Ich mag Ausreden nicht. Es gibt viele Menschen, die ähnliches erlebt haben oder noch schlimmere Dinge und trotzdem den Schulabschluss absolviert oder nachgeholt haben.

verreisterNutzer  01.11.2021, 18:24

Ich wurde 7 Jahre gemobbt, bin auf dem Gymnasium trotz Mobbings und bin dort sehr gut. Ich werde wenn nichts passiert in 3 Jahren mein Abi machen.

Bojczg
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dann hast du Glück das du gute Noten bekommen hast. Ich bin immer sehr krank geworden wenn es heißt in die Schule zu gehen weil ich immer weiß das ich gemobbt werde. ich habe viel gelernt immer trotzdem habe ich alles danach vergessen wenn ich eine Prüfung geschrieben habe

verreisterNutzer  01.11.2021, 18:35
@Bojczg

Du Arme. Bei mir war es auch so. Ich hätte jeden Tag furchtbare Bauchschmerzen, musste mich übergeben und hatte mir teilweise gewünscht, dass ich tot wäre oder das man bei mir plötzlich eine schwere Krankheit bemerkt und ich nie wieder in die Schule muss.

Alles in der Bundeswehr. Man verdient gut hat ein, meiner Meinung nach gutes und gesundes Umfeld und kann in verschiedenen Felder etwas machen.

Für die Bewerbung auf etwa jede 2. Ausbildung wird mindestens ein Hauptschulabschluss erwartet. Grade mal ein Prozent fordert als Voraussetzung keinen Abschluss.

Wo man als Ungelernter, bzw ohne Abschluss gut einsteigen kann (Weiterbildungen gehen ja immer):

  • Gastronomie (Kellner, Hilfskoch oä)
  • Versandhandel (zb Paketfahrer oder LKW-Fahrer)
  • Hauswirtschaft (in Privathaushalten, Altersheimen, Krankenhäusern, etc)
  • Landwirtschaft (Erntehelfer oder Helfer im Landschaftsbau)
  • Handwerk / Bauindustrie (zb Maler, Gerüstbauer, Dachdecker, Straßenbau)
  • Einzelhandel (an der Kasse oder im Lager)

Mobbing ist nicht auf einzelne Berufe beschränkt. Das gibt es überall.

Ein gutes Gehalt bekommt man, wenn man einen guten Abschluss hat, eine Ausbildung und sich gut anstellt bei der Arbeit. Du kannst nicht erwarten ohne Abschluss und ohne Ausbildung so viel zu verdienen wie jmd der das hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

In der Gastronomie, in der Reinigungsbranche und in der Gesundheit.

Das sind jetzt Berufe, ohne Schulabschluss und Ausbildung, die für Mädchen ohne Probleme geeignet sind, andere kannst du auch machen, ich weiß aber nicht wie du bist. Da der Rest vorwiegend typische Männerberufe sind.

Du könntest auch in einer Abendschule deinen Hauptschulabschluss nachholen, damit hast du bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Woher ich das weiß:Recherche