Welche Berufe sind nicht so komplex, aber relativ sicher (vor Arbeitslosigkeit)?

7 Antworten

Das Dienstleistungsgewerbe, speziell die Botendienste, sind vom Management als Route möglichst rechtsabbiegend geplant. Die Fahrer folgen den Anweisungen des Auslieferungsprogramm, was als Arbeitsplatzvoraussetzung lediglich ein Führerschein beinhaltet.

Durch den Internethandel boomt die Zusteller-Branche.

DHL, Hermes, DPD, GLS plagen Nachwuchssorgen

Online-Handel: Paketdiensten fehlen tausende Fahrer

Bauer...wenn Dir da was nicht passt, einfach rauf auf den Traktor und immer rechts abbiegen

Dabei fällt mir nur das Bestattungsgewerbe ein, dieser Job ist totsicher, der stirbt nicht aus.

Udavu  11.01.2024, 11:21

Naheliegender Gedanke

zetra  11.01.2024, 11:43
@Udavu

Einen Zuspruch, hast du dich auch nicht geirrt?

Einzelhandel am besten Lebensmittel und Kleidung ^^

Bestatter. So sicher wie das Amen in der Kirche, nicht komplex. Dafür psychisch durchaus anspruchsvoll.